Neuer Track auf routingfähiger Karte mit BaseCamp

Former Member
Former Member
Hallo in die Runde. Beim Menüpunkt "Aktivitätsprofil" kann man in BaseCamp bekanntlich die verschiedensten Profile wählen. Außer bei der Einstellung "direkt" wird eine neue Route immer auf den dem gewählten Profil entsprechenden Straßen/Wegen angezeigt. Bei der Erstellung eines neuen Tracks hingegen, ist es bei mir egal, welches Aktivitätsprofil ich gewählt habe. Die Navigation erfolgt immer "direkt", folgt also der Luftlinie. Meine Frage: Ist es bei der Erstellung eines Tracks auf BaseCamp möglicherweise gar nicht möglich, dass das Programm einen Track automatisch auf Straßen/Wegen errechnet, weil immer nur zwei Wegpunkte auf direktem Wege miteinander verbunden werden können? Oder mache ich etwas falsch?
Für gute Tipps bin ich sehr dankbar.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ein Track sind lauter kleine Luftlinienverbindungen von Punkt zu Punkt. Einen Track kannst Du in der Wüste zeichnen, wo es gar keine Straßen gibt.
    Insofern:
    Bei der Erstellung eines neuen Tracks hingegen, ist es bei mir egal, welches Aktivitätsprofil ich gewählt habe. Die Navigation erfolgt immer "direkt", folgt also der Luftlinie

Ja: Ein Track hat mit ROUTING (auf vorhandenen Wegen) wenig zu tun. ;)

Was aber geht ist eine ROUTE zu erstellen und diese in einen Track umzuwandeln. Sofern er deinen Vorstellungen entspricht, folgt er dann auch den Straßen.
  • Heißer Tipp: Ließ mal hier zum Thema Track /Route nach. Das hilft!
  • Former Member
    0 Former Member
    Vielen Dank für eure Tipps und Erklärungen. Ich hatte schon so eine Vermutung. Das zeigt mir, dass ich als relativer Neuling so langsam beginne, das System zu verstehen.
    Die weiterführenden Links werde ich mir sehr genau anschauen. Vielen Dank auch dafür.