Basecamp Route ist einfach nur eine gerade Linie :(

Former Member
Former Member
Hallo,

habe eine Route erstellt von Frankfurt nach Reutlingen.

Aber zwischen Start und Ziel macht Basecamp einfach nur eine gerade Linie :((((

jemand ne Idee?
  • Former Member
    0 Former Member
    Du hast "Luftlinie" eingestellt !
  • Former Member
    0 Former Member
    ok es geht jetzt.

ne hatte wirklich Mountainbike drin....habe auf fahrrad gewechselt und dann wieder zurück

nun geht es.

Noch ne andere Frage: Kann ich irgendwie einstellen das ich nicht auf Straßen fahren möchte?

danke euch!
  • In den Einstellungen zu Basecamp findest du alle möglichen Ausschlüsse für alle Profile.
    Ausprobieren musst du das selbst, weil das für's Routing auch von den Einstellungen in der Karte, die du verwendest, abhängt.
    Verwende einfach nur Tracks, dann umgehst du die möglichen Routingproblrne.
  • Former Member
    0 Former Member
    Die Vermeidungsoptionen sind nicht so toll. Jede MTB Tour führt zwangsläufig über Straßen. Vermeidet man die, gibts riesen Umwege. Manchmal klappt es aber, wenn das Wegenetz es hergibt.

Versuche mal die OpenMTB Karte. Die hat eine verdrehte Logik, um Straßen zu vermeiden muss man das Autoprofil nutzen und nichts vermeiden.
    Allerdings braucht die Route alle paar km ein Zwischenziel, ansonsten kommt es zu einem Abbruch der Route.

Da man sowieso Zwischenziele setzen muss, kann man auch andere Karten verwenden und die Via Punkte so setzen, dass die Route über Trails verläuft.

Unterm Strich stellt sich immer wieder heraus, dass eine individuelle Streckenplanung die Technik schlägt. Man muss nur ein wenig Karten lesen können. Und die Karte muss die relevanten Informationen bereithalten.

Eigenwerbung:siehe Signatur
  • ok es geht jetzt.

ne hatte wirklich Mountainbike drin....habe auf fahrrad gewechselt und dann wieder zurück

nun geht es.

Noch ne andere Frage: Kann ich irgendwie einstellen das ich nicht auf Straßen fahren möchte?

danke euch!

Habe dir eine Route recherchiert und erstellt.
    Die Datei enthält die Route und den Track.
    In 'ffm-Reutlingen Route u Track.zip