Basecamp Version 4.4.7 (Windows Version) steht zur Verfügung

Former Member
Former Member
Die alte(n) BC Versionen bieten das Update noch nicht an im "Hilfe-Menü",
aber hier kann die neue BC Windows Version 4.4.7 heruntergeladen werden:
http://download.garmin.com/software/BaseCamp_447.exe

Es gibt ein paar kleine Verbesserungen, Neues ist noch nicht dabei.
Bin aber selber noch nicht zum Testen gekommen, folgt dann in den nächsten Tagen.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Eigentlich können Dateien, auch GPI, in Basecamp nur importiert werden. In der Dateiauswahl beim Import erscheint GPI aber nicht.

DOCH tun sie jetzt.
    Bitte die Bilderklärung bei mir drüben lesen.

Ich mein damit, man kann sich die jetzt auf der Karte anzeigen lassen, wenn sie auf einer Speicherkarte vorhanden sind.
    Beim IMPORT erscheint es nicht, das stimmt.
  • ...und nach der Beschreibung kann immer nur eine Gruppe (die in der angezeigten Liste oberste gewählte) angezeigt werden. Immerhin, besser als gar nichts.
  • Former Member
    Ja gerne kein Problem Smithy1,
    da hier aber mehrere Schritte notwendig sind, habe ich es wieder ........

Das ist für mich einer der besten Tips, die ich die letzten Jahre im Forum gelesen habe. ;)

Kurzum, klappt.

Es fehlt zwar in Basecamp beim Suchergebnis die Bestätigung der POI-Gruppe ((Bildchen; hier Hundebadesee), aber wenn es gefunden wird, wollen wir es mal glauben. Noch dazu, wo das Montana das Ergebnis durch das entsprechende Bildchen bestätigt.

TAUSENDDANK!!

(@ HADIZET, wir kommen :D )
    Attachments.zip
  • Former Member
    Ein schwieriges, aber lösbares Kapitel mit den Symbolen der POI.

DAS was du auf dem Montana derzeit siehst, ist eigentlich das Symbol / Icon für den Wegpunkt "Fährte" - der wurde aber etwas abgeändert für die POI Datei Hundebadeseen und dabei wurde dann die Spezifikation für die korrekte Darstellung in Basecamp nicht eingehalten.

Um die Darstellung auf der Karte in Basecamp zu erhalten MÜSSEN folgende Kriterien zwingend eingehalten werden:

Bild 24x24 Pixel, speichern als .bmp oder .png

Damit du dieses Symbol "Fährte" von deinem Montana sehen kannst musst du folgendes machen:

1. Das Bild umbenennen in 003.bmp

2. Das Bild mit dem neuen Namen 003.bmp in diesen Ordner legen:
    C:\Users\deinBENUTZERNAME\Eigene Dokumente\Mein Garmin\Benutzerdefinierte Wegpunktsymbole
    kann auch sein:
    C:\Users\deinBENUTZERNAME\Documents\My Garmin\Custom Waypoint Symbols
    oder auch:
    C:\Users\deinBENUTZERNAME\Documents\Mein Garmin\Benutzerdefinierte Wegpunktsymbole

Danach Basecamp neu starten.
    Einen Wegpunkt erstellen, Eigenschaften öffnen, neben Anzeige auf das schwarze Dreieck klicken und in der Liste ganz nach unten gehen bis zu "Benutzerdefiniert", dort solltest du jetzt blaue Kreise/Punkte sehen und dein Fährtensymbol.
    Fährtensymbol auswählen, Eigenschaftsfenster schließen.
    Der WP ist jetzt mit dem neuen Symbol gespeichert.

Wenn du die ganze POI Datei.gpi ändert möchtest dann musst du das Symbol dort ebenfalls unterbringen, dann siehst du es auch rechts in der Liste.

Ich häng dir noch das Symbol an welches bei uns in BC 4.4.7 funkioniert:

Bitte nicht vergessen, du musst es umbenennen wenn du es als eigenes POI Symbol benutzen möchtest in 000.bmp, oder 001.bmp usw

Nachtrag 2:

Ich habe dir noch die POI Garmin Datei umgewandelt in eine .gpx Datei, die kannst du problemlos in BC importieren.
    du findest sie dann als LISTENORDNER auf der linken Seite unter Meine Sammlung!

gpx Datei Hundebadeseen:

Attachments.zip
  • Former Member
    Danke nochmal. Custom Symbole kann ich grundsätzlich :), nur im Einbau in die gpi samt Basecamp bin ich relativ unbedarft (Arbeite wenig mit Basecamp).

Dank der Such Anleitung habe ich die nächsten 2 Ziele der "Fränkischen Seenplatte" schon ausgesucht (deshalb der Hinweis an HADIZET ;) ).

Allerdings ist die Vorgehensweise auch für Biergärten und andere POI´s interessant.
    Ich denke wir bekommen das hin. :)
  • Former Member
    die Vorgehensweise auch für Biergärten und andere POI´s interessant.
    Ich denke wir bekommen das hin. :)

Die Seite hilft dir weiter:
    http://garmin.gps-data-team.com/edit/poi_manager_online-54_19.php

Viel Spaß beim Umwandeln

:o

oben habe ich im vorigen Beitrag mal die Hundeseen in .gpx umgewandelt
  • Former Member
    oben habe ich im vorigen Beitrag mal die Hundeseen in .gpx umgewandelt

Hab ich gesehen, gespeichert und wird gebraucht . Nochmal Danke, wobei im Forum mehr als einmal nicht geht. ;)
  • Former Member
    Na dann mal viel Spaß mit den ganzen .gpi und .gpx Dateien :)

Ich mach dann mal Schluss für heute, bis demnächst dann.
  • Former Member
    Hallo Kurt,

danke für den Hinweis für die Nutzung eigener POI´s!
  • Former Member
    "File is corrupt" !?

Ich wollte BC updaten
    Hilfe > Update jetzt installieren...
    Es erscheint dann die Meldung: "BC 4.4.7.0 kann installiert werden". Möchte ich dies tun, so folgt die Fehlermeldung "File is corrupt". Was tun?

P.S.: BC 4.4.6 läuft problemlos.