Basecamp Version 4.4.7 (Windows Version) steht zur Verfügung

Former Member
Former Member
Die alte(n) BC Versionen bieten das Update noch nicht an im "Hilfe-Menü",
aber hier kann die neue BC Windows Version 4.4.7 heruntergeladen werden:
http://download.garmin.com/software/BaseCamp_447.exe

Es gibt ein paar kleine Verbesserungen, Neues ist noch nicht dabei.
Bin aber selber noch nicht zum Testen gekommen, folgt dann in den nächsten Tagen.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Nur weiter oben sagen einige, dass es zufriedenstellend gehe, kurvenreich zu planen.

Natürlich geht das,
    man muss ja nur Zwischenpunkte dort setzen, wo man meint, dass es kurvenreiche Strassen gibt :-)

Nur BC kann es nicht selbst.

/Günther
  • Natürlich geht das,
    man muss ja nur Zwischenpunkte dort setzen, wo man meint, dass es kurvenreiche Strassen gibt :-)

:D Eben, wie wir unsere roten Wege mit dem Routenwerkzeug nachmalen können.
    Deshalb der Vergleich.

@ HADIZET: Mir ist es ja auch egal. BEIDES. :)
    Auf der von mir berechneten Strecke verläuft ein paar KM neben der Autobahn eine alte Rennstrecke. Immer noch Anziehpunkt für Biker aus ganz Deutschland. Es hat mich einfach interessiert ob der Abschnitt mit einbezogen wird. Wird er aber nicht.

Ganz am Rande gesagt geht die Problematik ja weiter: Die "Rennstrecke" ist Staatsforst und hat Wintersperre. Wenn er sich nun die Strecke selber sucht, wird die ja auch nicht berücksichtigt. Falls er sie überhaupt findet.

Das ist nur eine FESTSTELLUNG. Kein dafür, kein dagegen, und Prügeln tun wir schon gar nicht. ;)
  • :D Eben, wie wir unsere roten Wege mit dem Routenwerkzeug nachmalen können.
    Deshalb der Vergleich.

Das ist nur eine FESTSTELLUNG. Kein dafür, kein dagegen, und Prügeln tun wir schon gar nicht. ;)

Wie gesagt, wenn ich weiß, was, bzw wohin ich will, plane ich jede Route. Nur die Erwartungshaltung, dass Basecamp können sollte, was der Mensch nicht kann, die stört mich. Und wenn jemand mit der Planung am Zümo besser klar kommt als mit Basecamp, dann wähle er eben diesen Weg.
    Ich sag's mal umgekehrt, ich wollte, mein Montana würde so gut Radwege routen, wie es in Basecamp möglich ist.
    Aber deswegen streiten kommt nicht infrage, klar.
  • Wer es nicht selbst nachvollziehen kann (möchte), sondern Bilder benötigt, bitte sehr. [...]

Besten Dank für das einstellen der Bilder. Damit kann das
    Problem nachvollzogen werden, immer vorausgesetzt, daß
    man das Problem auch tatsächlich begreifen will.

Gruß
    Canario
  • Former Member
    Wie gesagt, wenn ich weiß, was, bzw wohin ich will, plane ich jede Route. Nur die Erwartungshaltung, dass Basecamp können sollte, was der Mensch nicht kann, die stört mich.

Mit Verlaub, das ist eines der seltsamsten Argumente die ich je vernommen habe, um einen Bug nicht als solchen erkennen zu wollen.

Fährst Du Auto, oder bist Du gar einmal in ein Flugzeug eingestiegen?
    Hast Du schon einmal mit einem Taschenrechner die Wurzel von 556,85 gezogen?

Solltest Du alles nicht tun, denn ein Auto fährt schneller, als ein Mensch laufen kann, und fliegen kann der Mensch schon einmal gar nicht.
    Nach Deiner Logik ist es OK, wenn ein Flugzeug abstürtzt, da es Dich stört, dass es Dinge könnte (wenn es fehlerfrei funktioniert), die ein Mensch nicht kann?

Wir haben viele Hilfsmittel ersonnen, die uns helfen, Dinge zu tun, die wir selbst nicht oder nur wesentlich unkomfortabler tun können.
    Und wenn solche Dinge gebaut werden, dann haben sie auch ihre Funktion zu erfüllen.
    Tun sie es nicht, sind sie fehlerhaft.
    Basta :-)

Grüßle
    Günther
  • Former Member
    Bug hin oder her. Der Vergleich hinkt schon ein wenig. Erstens geht es um ein Programm für lau. Zweitens ist im Vergleich zum Flugzeug die Sicherheit wohl eher kein Thema. Usw.
    Es war ja auch schon mal die Diskussion, dass das Problem an der Version der Karte liegen könnte. Nix genaues weiß man nicht. Woher soll Basecamp auch wissen, ob Du links oder rechts oder fernab der Autobahn kurvenreich fahren möchtest. Im übrigen ist "kurvenreich" sowieso ein relativer Begriff.
  • . Im übrigen ist "kurvenreich" sowieso ein relativer Begriff.

Das ist richtig. :) Und die Diskussion "Schöne Strecke, kurvenreiche Strecke" gab es lange genug hier.

Ich DENKE Garmin hat es dann irgendwann in Basecamp eingebaut, weil die Konkurrenz es auch hat.

Nur wenn die Option überhaupt keine Auswirkung hat, ist das Ziel halt nicht erreicht.

Kann es sein, dass in den Zumos eine Datenbank hinterlegt ist, die Basecamp fehlt?
  • Hallo!
    Mein BaseCamp geht nicht mehr. Ich erhalte die Meldung:
    "... Problem ... Microsoft.NET ... Deinstallieren sie alle Versionen ... und installieren sie sie erneut."
    Das brachte aber auch nichts.
    Ich brauche dringend Unterstützung, da ich nach Pfingsten eine Woche auf Tour will. Und die Routen stehen noch nicht bzw. können ohne BC nicht auf das zumo übertragen werden.
  • Former Member
    So, die neue Motorradsaison steht an und es gibt einiges zum planen.....
    Ich dachte ich gebe BC mal wieder ne Chance....aber es ist immer noch genauso chaotisch und Fehlerbehaftet wie im letzten Jahr
    Werde meine Nerven schonen und weiterhin mit Tyre und Motoplaner arbeiten...... :cool:

Ich schaue bei der nächsten oder übernächsten Version mal wieder rein..... :o
  • "File is corrupt" !?

Ich wollte BC updaten
    Hilfe > Update jetzt installieren...
    Es erscheint dann die Meldung: "BC 4.4.7.0 kann installiert werden". Möchte ich dies tun, so folgt die Fehlermeldung "File is corrupt". Was tun?

P.S.: BC 4.4.6 läuft problemlos.

Bei mir auf einem Win 8.1-64bit das gleiche Problem. Über den Link geladen und installiert funktioniert BC aber problemlos.

Auf meinem Win 7-64.bit lief das Update dagegen ohne diese Meldung einwandfrei.

Gruss