Basecamp Mac aktuelle Version Schieberegler Zoomfenster Höhenprofil

Hallo an alle,

ich habe das folgende Problem. Wenn ich mir meine Touren bzw. eine neue Tour erstelle und mir diese dann in der Übersicht anzeige und hier mir die Höhe in der Grafik anzeige und rein zoome, bekomme ich unten den Balken zum verschieben nicht angezeigt, ich sehe diesen nur wenn ich das Fenster vergrößere bzw. verkleinere, dann ist der Balken da, aber danach auch gleich wieder weg. Kennt hier jemand einen Trick wie man diesen fest sichtbar macht.

Danke mal allen im voraus.

Gruß Stefan
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Stefan,

auch wenn ich Dein Anliegen nicht so recht nachvollziehen kann -> versuche es mal damit ->

BaseCamp 4.4.7 -> Menüpunkt "Ansicht" -> letzter Menüpunkt in der 5. Gruppe = "Kartennavigationssteuerungen einblenden/ausblenden"

Wenn ich bei mir "Kartennavigationssteuerungen ausblenden" lesen kann, sind die Schieberegler für Zoom und Details immer verfügbar - eher schemenhaft wenn der Mauszeiger sich irgendwo - intensiv eingefärbt, wenn sich der Mauszeiger in der Mitte des unteren Kartenrandes befindet.

Vielleicht bringt es den gewünschten Erfolg!

Grüße von Peter aus L
  • Hallo Peter,

ich öffne eine Route und erhalte dann ein Fenster mit Übersicht, hier kann ich ja unten Grafiken auswählen, z.Bsp. Höhenprofil der Route, wenn ich hier jetzt in den Fenster dann den Zoom Regler schiebe, kann ich das Fenster durch eine Balken nicht verschieben da dieser nicht vorhanden ist. Wenn ich aber das Fenster größer mache, sehe ich unten einen grauen Balken wo man schieben kann, wenn das Fenster aber dann vergrößert oder verkleinert worden ist, ist dieser wieder verschwunden.

Gruß Stefan
  • Former Member
    0 Former Member
    Stefan - das von Dir genannte Verhalten kann ich nicht bestätigen.

Vielleicht entfernst Du mal die Voreinstellungsdatei von BaseCamp ->
    Dein Benutzername -> Library -> Preferences -> com.garmin.BaseCamp.plist

Peter
  • Hallo Peter,

Danke für den Tip, hat leider nichts gebracht. Verstehen tue ich dies auch nicht.

Gruß Stefan
  • Hallo Peter,

Fehler gefunden, in den Einstellungen vom Mac habe ich bei Allgemein Rollbalken einblenden die Option gehabt mit Automatisch auf Maus oder Trackpad, da ich aber eine Logi Maus verwende kommt die hier nciht klar, habe jetzt auf Immer eingestellt und alles so wie es sein soll.

Gruß Stefan
  • Former Member
    0 Former Member
    ... Fehler gefunden ...
    ... und das alles völlig losgelöst von BaseCamp - ein etwas weiterer Blick hat noch nie geschadet ;)

Freut mich für Dich!

Peter