Bitte auch für Garmin Deutschland

Former Member
Former Member
Im englischsprachigen Forum für Basecamp Software werden seit Jahren User ignoriert was die Frage angeht, ob in zukünftigen Versionen die Onmap-Popups ausgeschaltet werden können, da sie viele User völlig abnerven und ein wirklich entspanntes Tourenplanen so für diese User unmöglich wird. Anscheinend nimmt man die Sache bei Garmin nicht ernst und sch***t vollkommen auf die Wünsche der Kunden.

Daher bitte ich alle, die diese kleinen Popups (in diesem Video zu sehen) ebenso nervig finden, oder aber die es zumindest unmöglich finden, dass dafür keine Option in die Softare eingebaut wurde: Bitte kontaktiert das englischsprachige Forum, postet bitte einen neuen Thread, indem ihr eure Wünsche zum Ausdruck bringt, oder antwortet auf diesen Thread hier!

Wenn sich möglichst viele Leute zsammenschliessen, passiert dort auch was. Falls nicht, hat diese Firma das Geld nicht verdient, welches sie mit ihren Produkten verdient!

Es ist ein Unding die Wünsche der User nicht zu berücksichtigen, noch mehr aber, sie über so lange Zeit zu ignorieren.

Lg, Maiskolben
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich finde die PopUps super, weil sie schnell und einfach wichtige Details zum Planen liefern.

Daher bin ich absolut gegen eine Abschaffung dieser Funktion.

Gegen eine Einstellmöglichkeit habe ich nichts, das wäre ein guter Kompromiss.
  • Former Member
    0 Former Member
    SPEICHENNIPPEL

AW: Bitte auch für Garmin Deutschland
    Ich finde die PopUps super, weil sie schnell und einfach wichtige Details zum Planen liefern.

Daher bin ich absolut gegen eine Abschaffung dieser Funktion.

Gegen eine Einstellmöglichkeit habe ich nichts, das wäre ein guter Kompromiss.

Ja, danke für den Kommentar. Ich finde diese nervigen Popups alles andere als nützlich. Die Informationen könnte man auch nervenschonend in einen fixen Bereich (den der User dann auch noch verschieben könnte, etc.) unterbringen, wie es andere (eigentlich fast alle) anderen Kartenprogramme tun, WENN sie Informationen der Karte liefern (QLandkarte sei hier erwähnt!).. Zumal sie so erscheinen, dass sie oftmals alles unterhalb der Maus verdecken. Diese Popups stören sehr die Konzentration wenn es ums Tourenplanen geht. Gerade bei längeren Touren mit Alternativen Routen usw. stören diese Dinger extrem, sodass man sich die Haare raufen könnte! Sich über kurz oder lang ein Effektives Workflow anzueignen scheitert an diesen Ballons und Popups. Ich finde es grenzt an Gängelung! Sie finden das vielleicht übertrieben, aber ich bin damit nicht allein.

Warum der User also bevormundet wird, indem er diese Popups akzeptieren muss, verstehe ich nicht. Daher wäre eine Funktion mehr als sinnvoll, diese Popups abstellen, bzw. anders im Programm anordnen zu können. Leider ist die ganze Software von der Usability mehr als proprietär! Was ich allerdings am meisten verstörend finde, ist, dass Garmin es, aus unerfindlichen Gründen, nicht hinbekommt dieses, ich nenne es mal Feature, in BC zu implementieren, schlimmer noch: der User wird ignoriert. Im Ernst? Das ist eines der schädlichsten Verhalten, das sich ein Unternehmen leisten kann: Kundenwünsche mißachten und Nachfragen zu ignorieren.

Ich bin selbst Besitzer mehrerer Navigationssysteme von Garmin*. Ich bin auf die Nutzung von Basecamp angewiesen, da es derzeit noch die einzige wirkliche Alternative für MICH darstellt. QLandkarte ist ein super Programm, allerdings vermisse ich hier die Suchfunktion für POI und Adressen usw.. Aber glauben Sie mir, sobald sich eine sinnvolle Alternative auftut, bin ich weg von Basecamp... Ich würde sogar dafür bezahlen diese Popups nicht mehr aushalten zu müssen.

*PS: genauer das Garmin Dakota20 und das Garmin Etrex10...
  • Former Member
    0 Former Member
    Nachricht von einem Developer aus dem englischen Forum:

We have this on the roadmap for hopefully 4.5. I am not able to give dates but we have it on the road map.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
  • Former Member
    0 Former Member
    Die einen sind in PopUps verliebt, die anderen in unmögliche Satzstellungen.

Was total nervt, sind die in letzter Zeit vermehrt auftretenden Aufrufe sich einzelnen Meinungen anzuschließen. Von Neuusern, die schon 50 Jahre GARMIN Erfahrung haben, aber sich scheinbar mit dem selben Namen keine 3 Beiträge lang halten können.

Navibesitzer sind in der Regel über 18. Also Erwachsen. Erwachsene Menschen brauchen keinen Lemming der voran läuft. Wenn ihm was nicht passt, kann er das selbst machen. :p
  • Former Member
    0 Former Member
    Die einen sind in PopUps verliebt, die anderen in unmögliche Satzstellungen.
    Es spricht für Deinen Intellekt, wenn Dir meine Satzstellung zu kompliziert ist...

PS: ich lasse mich mal kurz herab, Dir begreiflich zu machen, worum es eigentlich geht, da .. Oh sorry, zu viele Nebensätze? Ich machs einfacher: Ich will das Leute etwas sagen. Leute stören die Popups. Ich will nicht, dass jemand mir "nachläuft". Du liegst in Deiner Vermutung falsch. Außer mir, stört es viele andere. Danke.

PS: außerdem können Menschen gemeinsam mehr erreichen. Was spricht also gegen eine Ermunterung, sich in einer Sache auch stark zu machen. Sei doch einfach still, wenn Dich das alles nicht krazt, aber unterlasse bitte diese nutzlosen Antworten. :-P
  • Wenn die Fensterchen stören - einfach wegklicken, geht doch jederzeit.
    Ich möchte sie lieber behalten!
  • Former Member
    0 Former Member
    Es spricht für Deinen Intellekt, wenn Dir meine Satzstellung zu kompliziert ist...

Lass mich raten: BMW-Fahrer?
  • Former Member
    0 Former Member
    Denkst Du sonst auch in solch dummen Stereotypen?
  • Cool, der Thread hat Potenzial zum lustig werden - hole mir mal ein Bier und eine Tüte Chips :cool: