Gibt es keine Möglichkeit Basecamp auf einem Mac OS X 10.7.5 (Lion) zu installieren? Muss ich wirklich auf Yosemite upgraden um Basecamp nutzen zu können?
Arbeit mit OS X 10.7.5, 2.5 GHz Intel Core i5, 8GB 1333 MHz DDR3 Ram. Könnte Kostenlos auf Yosemite (10.8.x) upgraden. Habe aber nicht viel gutes über Yosemite gelesen. Vor allem in Bezug auf den Ersatz von iPhoto.
wenn Du mit BaseCamp 4.4.7 arbeiten möchtest kommst Du um ein Systemupdate definitiv nicht herum!
Da Du aber 10.10.3 auch wegen des Programms "Photos" (der "iPhoto-Weiterentwicklung") nicht möchtest könntest Du doch ersatzweise auf 10.9.5 updaten ...
Dein Rechner ist von Prozessor und RAM her dafür qualifiziert.
Ich würde dabei aber einen "Clean-Install" empfehlen, möglichst nicht 10.9.x über 10.7.5 "drüberbügeln"
Ganz gleich, wie und welches Update Du ausführst - ich würde unbedingt vor dem Update ein startfähiges Backup des derzeitigen Systems 10.7.5 auf einer externen Festplatte machen ... wenn Du nicht schon ständig ein Backup machst ;)
"Clean-Install" = startfähiges Backup erstellen (!!!) -> dann die interne Platte formatieren -> 10.10.x installieren und darauf Deine Programme neu installieren -> alle Einstellungen neu vornehmen -> alle Benutzerdaten händisch vom Backup auf die neu installierte Platte kopieren ...
Diese Vorgehensweise soll keine Pflicht sein, sie ist nämlich recht aufwendig - es ist eher eine Empfehlung ;)