Basecamp und Fenix 6, Hilfe!

Former Member
Former Member
Hallo,
ich bin am Verzweifeln und werde langsam sauer über das viele Geld, welches ich für meine Uhr ausgeben habe.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen?

ich besitze seit 4 Monaten die Fenix 6S Pro. Die mitgekauften Topokarten auf Bascamp und auf der Uhr funktionieren nicht!
Ich habe die Uhr schon mehrmals zurückgesetzt, BC neu installiert und danach nochmals die Karten von der Uhr auf BC gezogen.
Wehle ich in BC die Topokarten aus passiert nix. Stelle ich auf meine Uhr von der Basiskarte auf Topokarte um, sehe ich nur das rote Dreieck.
Schalte ich um auf eine OSM Kate, geht alles ohne Probleme.
Mache ich was falsch? Ich habe schon mehrere Einträge zu den Problemen gelesen, aber nie eine richtige Lösung gesehen.
Ich will die bezahlten Karten nutzen und nicht OSM, das Kartenpaket war einer der Gründe für den Kauf Fenix .
Ich bedanke mich.
  • Moin nutze doch einfach die OSM Karten. Habe nach dem ganzen Download der Karten von der Fénix 6 Pro auch schnell auf die OSM umgestellt. Nach meiner Meinung ist das volkommen *** was Garmin da anbietet. Generell sollten die Karten aus dem Internet geladen werden können und stabil laufen.

Die Performance der Topo Karten ist zumindest mießerabel bei mir und unbrauchbar in dieser Form. 

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago

Danke für die Anwort

Es ist traurig, das zu hören, dass Garmin das nicht in Ordnung bringen kann.
    Im Prinzip hast du recht, aber ich hätte mir eine Suunto 9 gekauft, wenn ich das vorher gewusst hätte.
    Das Kartenpaket gab den Ausschlag für den Kauf der Fenix 6.

:-(

• Former Member

Vermutlich hast Du die Karte als SD erworben (sagt mir die Glaskugel) . Diese lässt sich nur in einem Gerät mit SD-Scacht verwenden. Die Downloadversion ließe sich auf die Uhr übertragen, wäre aber mit dieser verbundelt.

In Basecamp kannst Du beide Versionen nutzen; musst die Kartendaten nur auf oder einen Speicherstift kopieren oder das Gerät mit eingelegte SD oder aufgespielter Karte anschließen.

Wie es aussieht hast Du schlicht die falsche Version gekauft. Verkauf die SD wieder und erwerbe den Donwnload.

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago in reply to Former Member

Hallo,

nein ich habe keine SD erworben. Ich habe die fēnix 6S – Pro- und Sapphire-Versionen mit Musik, Karten und WLAN gekauft.

Nach Garmin und BC habe ich das da. Aber ich kann es nicht benutzen.

Den TopoActive wir nicht geladen weder in BC noch auf der Uhr.

Für mein Verständnis müsste es auf meiner Uhr so aussehen?

• Former Member

.... und was sagt der Garmin-service dazu?

• Former Member

Habe die Eingangsbestätigung an den Support erhalt.

• Former Member

Die Quelle der Garmin Karten für die fenix ist immer "GARMIN EXPRESS" !!!

Von "GARMIN EXPRESS" kommen die Updates für die fenix und auch für die Karten.

Zusätzlich besteht in "GARMIN EXPRESS" die möglichkeit die Karten auch in "BaseCamp" am PC zu installieren.

Das verschieben der Karten führt zum Fehler!!!

• Former Member

Vorinstallierte Karten funktionieren in BC nur bei angeschlossenem Gerät.

Die Alternative habe ich oben bereits beschrieben

• Former Member

Sorry!

Stimmt!

Die Option, wie von mir beschrieben, gibts nur bei Auto Navi's.

Hab gerade nachgesehen.

Sorry!

• Former Member

Ja, nochmal:

Uhr an den PC anschließen und BC liest die Karten ein, oder die Kartendaten von der Uhr auf einen USB-Stick kopieren und diesen an den PC.

Das erste Einlesen der Karten erfordert etwas Geduld. Später geht's etwas flotter

Das wurde hier aber tausendfach behandelt und wäre sicher noch zu finden. Aber fragen ist halt einfacher, als sich selbst mit der Materie zu beschäftigen.