BaseCamp und Windows 10

Former Member
Former Member
Hallo Gemeinde,

gegen Ende dieses Monats wird ja der Download und somit die Installation von Windows 10 möglich sein. Wird BaseCamp dann kompatibel zu dem Betriebssystem sein?
Leider kann ich auf der Garminseite keine Informationen dazu finden.

Mit fragendem Gruß

Nick
  • Former Member
    0 Former Member
    Danke für die Antworten und Informationen.
    Dass ich ein Jahr Zeit zur kostenlosen Aktualisierung auf Windows 10 habe, wusste ich nicht, ist aber eigentlich die Lösung für mich. Ich kann abwarten und schauen, wie die Erstanwender zurecht kommen.

Oder, wenn ich es nicht abwarten kann, selbst testen.;)

Nick
  • Former Member
    0 Former Member
    Moin,
    bin gerade mit Win 10 online.
    Ich habe Win 10 schon seit etlichen Wochen am Laufen.
    Läuft bei mir parallel zu Win 7, heißt, ich kann bei jedem PC-Neustart mir das System aussuchen.
    Aufgrund dieses Beitrags habe ich Garmin Express 4.0.19, WebUpdater 2.5.6 und BaseCamp 4.4.7 installiert.

1."my Garmin" verweigert mir den Download von Garmin Express mit der Begründung:

"Garmin Express ist nicht mit Ihrem Betriebssystem kompatibel. Sie müssen Ihr Betriebssystem aktualisieren, um Garmin Express zu verwenden. Alternativ können Sie mit der älteren Software Map Updater Karten auf Geräten für die Autonavigation aktualisieren. Map Updater herunterladen"

Ist natürlich Blödsinn, habe deshalb die GE.exe von Win 7 kopiert und istalliert. Funktioniert einwandfrei.
    WebUpdater und BaseCamp wurden auch normal installiert.
    Habe gerade City Navigator Europe NTU 2016.10 heruntergeladen und auf Festplatte für BaseCamp installiert.
    BaseCamp hat ganz normal alle Wegpunkte, Routen und Tracks vom Navi eingelesen.
    Schlußfolgerung, bin bis jetzt zufrieden. Auch mit Win 10!!:D
  • Former Member
    0 Former Member
    Danke für die Antworten und Informationen.
    Dass ich ein Jahr Zeit zur kostenlosen Aktualisierung auf Windows 10 habe, wusste ich nicht, ist aber eigentlich die Lösung für mich. Ich kann abwarten und schauen, wie die Erstanwender zurecht kommen.

Oder, wenn ich es nicht abwarten kann, selbst testen.;)

Nick

Wie hast Du es denn hinbekommen, dass die Garmin Software bei Dir laeuft? BC 4.4.7 laest sich installieren aber nicht mehr starten (BaseCamp Application funktioniert nicht mehr) und Garmin Express laest sich ueberhaupt nicht installieren. Beim Starten des Installers passiert rein gar nichts.

Danke fuer Deine Hilfe.

gruss

martin
  • Former Member
    0 Former Member
    . Beim Starten des Installers passiert rein gar nichts.

Schau mal unten in der Startleiste ob Du die Installation zulassen musst (UserAccountControl)
    Bei mir klappt das einwandfrei.
    https://forum.garmin.de/showthread.php?61743-Win-10-gibt-es-schon-Erfahrungen&p=251044#post251044
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich hab bei mir das Win 10 frisch installiert (allerdings in der Oracle Virtualbox) und BC 4.4.7 hat sich auch ohne Fehler installieren lassen. Nur beim starten kommt jetzt immer der Programmabbruch. Bei der Installation von GarminExpress kommt ueberhaupt keine Meldung, auch keine nachfrage nach der Zulassung der Installation.

gruss msauer75
  • Guten Morgen,
    bei mir ist Win 10 seit letzten Freitag installiert. Basecamp läuft problemlos und es kommt beim Start auch keine Fehlermeldung.
    Genau gleich verhält es sich mit Garmin Express.
    Vielleicht habe ich ja nur Glück gehabt, denn es ist effektiv so, dass nicht alle bereits installierten Programme weiterhin laufen. Beispielsweise funktioniert MS Money nicht mehr, da dies den Internet Explorer verlangt und mit Edge nicht zurecht kommt.
  • Former Member
    0 Former Member
    Guten Morgen,

ich bin jetzt auch etwas schlauer: Bei mir laeuft das Win 10 in einer Oracle Virtualbox unter Linux Mint. Ich hab in der Virtualbox die Option 3D-Beschleunigung deaktiviert und schon laeuft auch die Garmin Software fehlerfrei.

gruss

martin
  • Former Member
    0 Former Member
    Hi alle,

ich habe aufgrund eines Problems Win10 Pro neu aufgesetzt (also ohne Update von 8.1 Pro).

Garmin Express und Training Center ließen sich problemlos installieren und funktionieren

BaseCamp 4.5.0 läßt sich nicht installieren. Es zeigt folgende Meldung:

Es muss ein Update auf Windows Media Player 11 oder höher durchgeführt werden....

Der Medoa Player kann aber unter Win10 Pro nicht installiert werden (gibt Fehlermeldung und Abbruch)

jemand eine Idee?

Grüße
    Andreas
  • Former Member
    0 Former Member
    Jo, Garmin muss sich ganz schnell was überlegen wie sie Basecamp ohne den win Mediaplayer zum laufen bringen.
    In naher Zukunft werden hier im Forum immer mehr Nutzer aufschlagen mit dem neuen win 10 ohne vorheriger, alter win Version und die haben dann alle das gleiche Problem.

Jene die den win Mediaplayer von einer alten Version mitbringen berührt das nicht, all jene mit "nur" win10 Installation, haben derzeit das gleiche Problem wie du.

Ich habe die Problematik mal an Garmin weitergeleitet, mal schauen wie lange es dauert bis eine lauffähige Basecampversion für win10 "Neuinstallation" zum download bereitgestellt wird.