Karte per Download in Basecamp installieren

Hallo,

aktuell überlege ich mir eine neue Karte von Garmin für mein GPSMAP64 anzuschaffen.

Vor einigen Jahren war es so - ich täusche mich hoffentlich nicht -, dass Karten wozu eine DVD verfügbar war auch ohne Medium in Basecamp verwendet werden konnten.

Karten die als SD-Karte vorlagen musste die Karte mit dem PC verbunden werden, damit sie verfügbar war. Das Laden der Karte dauert allerdings sehr lange und eine Installation auf dem PC ist nicht möglich.

Wie ist es mittlerweile?

Wenn ich die Karte als Download erwerbe, kann diese direkt auf PC installiert und in Basecamp verwendet werden (ohne SD-Karte) und im GPSMAP mittels SD-Karte?

  • Nach, dann schreibe ich doch noch mal etwas

    Inzwischen gibt es Karten von Garmin nur noch als Download oder auf SD.

    Beides kann nicht für Basecamp installiert werden. Die Nutzung geht nur mit einer Kopie der Karten-Daten auf einen anderen Datenträger (USB-stick oder SD im Kartenleser),

    Auf Geräten funktionieren diese Kopien nicht.

    Es gab da mal ein Buch zu Basecamp zum Download, in dem m.E. auch das beschrieben war.

    Wenn ich mich recht erinnere war das die Seite von dieter@zellhöfer.de (der sich hier leider auch nicht mehr zu Wort meldet)

  • Und wieder mal kein Echo.

    Warum stellst Du hier überhaupt eine Frage?