BaseCamp nach Update nur noch Probleme!

Former Member
Former Member
Hallo BaseCamp nutzen,
habe seit dem Update von heute morgen Probleme mit BaseCamp.
Und zwar musste ich feststellen, dass wenn ich einen neuen Wegpunkt setzte und anschließend das Symbol ändern möchte verschwindet der Wegpunkt komplett.
Ebenso kann ich keine neuen Tracks erstellen. Sobald ich einen neuen Track erstelle, ist nach dem 2. Punkt setzen Schluss und der Track verschwindet komplett.
Diese Probleme hatte ich vor diesem Update nicht.

Hat vielleicht noch jemand solche Probleme seit dem neuen Update?
So ist die Nutzung für absolut wertlos. Wieder ein gutes Beispiel, dass Updates nicht immer ein Plus sind!
Ich nutze BaseCamp auf einem Mac.
  • Deine Verallgemeinerung kann ich weder teilen noch finde ich sie gut!

Ein paar Fragen dazu ->
    - welche Version des Betriebssystems verwendest Du?
    - welche Version von BC hast Du vor dem Update benutzt?
    - Du bist Dir völlig sicher, daß sowohl das System als auch die Datenstruktur der Festplatte TOP in Ordnung waren bzw. sind?

Peter
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo,
    als Betriebssystem verwende ich OS X 10.10.4 (Yosemite).
    Die Datenstruktur an meinem Mac ist in Ordnung!
    Welche Version BC vor dem Update hatte, kann ich jetzt nicht mehr sagen da ich es nicht notiert hatte. Wird wohl was um Version 4.4.6 gewesen sein.

Und wenn ich sage, dass BC so nicht brauchbar ist, dann ist das auch so. Zuvor war ich immer mehr als zufrieden mit BC.
    Aber wenn ich keine Tracks oder Wegpunkte erstellen kann, hat es für mich an Nutzen verloren!
    Vielleich sollte man vor der Ausgabe von einem Update alle Funktionen zuerst prüfen.
  • Dann sichere doch (am besten auch noch zusaätzlich auf einem externen Datenträger) alle BC-Einstellungen und -Daten in Deinem Benutzerordner -> Lib -> AppSupport -> Garmin, lösche sie anschließend dort und starte BC 4.4.8 "jungfräulich" ...
    Die Karten sollten natürlich für das Routing dort verbleiben !!!

Nach dem Update auf 10.10.4 hast Du die Zugriffsrechte überprüfen und ggfs. reparieren lassen ?!

Peter

Korrektur # 2
    am besten zuerst die Voreinstellungsdatei(en) von BC sichern, löschen und danach neu anlegen lassen
  • Former Member
    OK, der Trick mit dem löschen der Einstellungen von BC scheint Wirkung zu zeigen.
    Ein kurzer Test viel Positiv aus!

Danke für die Hilfe!
  • Former Member
    So der Tipp mit dem löschen der BC Einstellungen hat Wirkung gezeigt!
    Scheint wieder zu gehen mit dem erstellen eines Tracks.

Danke für die Hilfe!
  • So der Tipp mit dem löschen der BC Einstellungen hat Wirkung gezeigt ...
    Dann ist die Welt doch halbwegs wieder in Ordnung ;)

Peter