Hallo,
man kommt kurzfristig auf die Idee am WE ein Tour zu machen, startet Basecamp und gibt die gewünschten Eckpunkte ein. Der 1. Teil der Strecke ist simpel, Startpunkt und Endpunkt (img_003), das richtige Profil (img_001) und das war's dann schon. Route übertragen und los geht's. Dann die Überraschung, nach ca einem Drittel der Tour leitet das Navi auf die Autobahn (img_002). Mein erster Gedanke, es soll "nur" die Stadt umfahren werden, dann die Ernüchterung, 90km Autobahnfahrt und dies obwohl Autobahnen vermieden werden sollen und genügend Alternativen zur Verfügung stehen. Bei der nächsten Abfahrt bin ich dann wieder runter und auf eigene Faust weitergefahren. Dass es bei "komplizierten" Routen, mit vielen Zwischenzielen zu Problemen kommt, bin ich ja schon gewöhnt, aber dass eine einfache Berechnung von A nach B nicht fehlerfrei, entsprechend der Einstellungen möglich ist, enttäuscht mich schon.
Wenn ich jede 08/15 Berechnung bis aufs Letzte kontrollieren muss, kann ich auch gleich wieder mit der guten alten Landkarte planen!
vg