baseCamp mac 4.5.0 Umbenennen von Wegpunkten ohne Wirkung

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe BC 4.5.0 für mac und den BMW Nav 5 im Einsatz. Seit dem letzten Update von BC habe ich folgendes Problem.
Ich erstelle in BC eine Route. Die Wegpunkte benennt BC anfangs ja selbst. Dann, wenn die Route fertig ist, rufe ich die einzelnen Punkte auf und benenne diese um und versehe sie je nach Wunsch mit oder ohne Alarm.
In den Routendetails sin die Punkte dann auch umbenannt. Wenn ich jetzt die Route ans Navi sende, sind aber die zuvor von BC vergebenen automatischen Namen in den WP zu sehen. Die gemachten Änderungen sind nur in der Route in BC sichtbar, nicht aber in der Route auf dem Navi.
Kann das bitte jemand ausprobieren ob dies bei ihm auch so ist?

Vielen Dank.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    N'abend,

vorab ...
    Das Update auf BC 4.5_Mac ist weit mehr als ein Facelifting - und es setzt MacOS 10.10 voraus!

Nun zu Deiner Frage ...
    Unter MacOS 10.10 (auf einem USB-Stick) habe ich BC 4.5 bei Verwendung der CN EU2016.10 NT "angetestet" und bin bei der Routenerstellung exakt Deiner Vorgehensweise gefolgt.
    Nach der Übertragung der Liste mit Route und WP waren weder auf einem GPSmap 278 noch auf einem nüvi 1490 die ursprünglichen WP-Namen angegeben, die Namensänderungen wurden auf beiden Geräten komplett "durchgestellt".

Bei den obigen Geräten ist das so ... bei anderen -> ?

Grüße von Peter aus L
  • Former Member
    Hallo Peter,

Danke für das Testen. Ja, ich habe BC und den Mac aktuell.
    Du hast also die komplette Liste übertragen! Also hast du in der Roure "echte" Wegpunkte, richtig?
    Ich plane immer ohne die echten WP weil sich diese dann immer in den Favoriten "festsetzen". Ich nehme einfach das Routenwerkzeug und lege los. Die dabei entstehenden Punkte setze ich so dass die die rote auch dort lagführt wo ich es will.
    Bitte teste noch einmal ob das Verhalten auch bei diesen so entstandenen Zwischenzielen so ist?

Danke dir.
  • Former Member
    Werd' ich tun - aber morgen :D
  • Former Member
    Hallo,

nach Deinem zweiten Posting habe ich nunmehr eine Route mit fünf Zwischenzielen, sprich Klicks, ausschließlich mit dem Routenerstellungswerkzeug von BC 4.5 erstellt und anschließend die Bezeichnung der Zwischenziele (in BC) geändert.

Nach dem Senden der Route auf die beiden bereits genannten Geräte ergibt sich folgendes Bild ->
    nüvi 1490
    drei der sieben Punkte erscheinen im nüvi mit der geänderten Bezeichnung, der Rest mit der ursprünglichen

GPSmap 278
    das Verhältnis und auch die betreffenden Punkte sind gleich, allerdings erscheinen die obigen drei Punkte ganz ohne Bezeichnung

Um die Ursachen für dieses Verhalten herauszufinden, fehlen mir sowohl die Zeit als auch die Einsicht in die (zweifellos personengebundene) Notwendigkeit.

Du wirst es mir hoffentlich nicht übelnehmen ...

Grüße von Peter aus L

Ein Nachsatz - weil es mir erst jetzt auffällt -> Du benennst keine Wegpunkte um sondern Zwischenziele - es lebe der kleine Unterschied :p
  • Former Member
    Hallo Peter,

danke fürs Testen. Ja, stimmt. Laut Definition sind es die Zwischenziele.
    Ist ja schon mal "gut" zu wissen, dass ich nicht allein mit dem Problem bin und es nicht an meiner Konfiguration liegt.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo,

wie habt Ihr das Problem gelöst?
    Ich habe das auch?

Gruß
    Karsten