BaseCamp 4.5.0. für Windows (05.08.2015)

Former Member
Former Member
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4435

Change History
Changes made from version 4.4.7 to 4.5.0:

Added user preference to configure mouse hover tool tips
Added selection of map product and search to the Create Route dialog
Added menu item to launch the Create Route dialog
Added hotkey (Ctrl) to draw direct route segments while routing
Added postal code searches for supported map products
Added ability to add and edit certain data directly on PND devices (data that has not yet been read by the device)
Added ability to manage waypoints on the fenix 3, including delete (requires firmware version 4.21 or greater).
Added icons for VIRB action camera and wearable devices
Made it easier to see and access BirdsEye help
Improved first time speed of quick search and address search
Improved street matching in address search
Improved handling for Google Earth's discontinued support
Updated Garmin Express instructions
Fixed routes sent to nuvis and zumos not displaying Junction View
Fixed reading track time from VIRB X action cameras
Fixed issue where route information was not showing in map tool tips
Fixed issue where memory cards would not display for some devices
Fixed issues with Garmin Custom Maps
Fixed issues exporting KML files
Fixed crash exporting trips
Fixed crashes opening trips
Fixed crash when disconnecting Base Station devices
Fixed crash after opening GPX files with far future timestamps
Improved error handling with some devices
Fixed various bugs
Added support for new TDB flags from cartography (no files are in the field yet)
Includes brute force street name searching
  • Vom "echten" USB-Laufwerk (Stick) wird aber alles und sehr flott eingelesen.

Und es wird bei eingestecktem USB-Stick bzw. SD-Karte unter dem Reiter "Karten" sogar angezeigt, welche doppelte Karte installiert ist.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Added hotkey (Ctrl) to draw direct route segments while routing

Das klappt nicht mit dem Insert-Tool. BITTE auch dort einbauen, danke!!!

Jo stimmt, kann ich auch bestätigen.
    Da hat die aktuelle BC 4.5.0 einen kleinen Schönheitsfehler.

Ich mach mal ein Thema in den Fehlermeldung dafür auf, damit Garmin sich das ansehen kann.
  • Wenn ich eine neue Route erstelle erscheint das Fenster
    "Neue Route". Dort kann u.A. die gewünschte Routing-
    aktivität eingestellt werden. Statt diese zu übernehmen
    wird die in der Symbolleiste ausgewählte Aktivität
    angewendet.

Canario
  • Ja, scheint tatsächlich so zu sein. Wähle ich die Aktivität in dem neuen Fenster, dann fährt der LKW auch den Radweg entlang :eek:
  • Former Member
    Ja, scheint tatsächlich so zu sein. Wähle ich die Aktivität in dem neuen Fenster, dann fährt der LKW auch den Radweg entlang

Und er folgt sogar meinen steilen Klettertouren :cool:

Er nimmt also eindeutig das Profil 'Bergsteigen', obwohl Auto oder LKW angezeigt wird.
  • Former Member
    Er nimmt also eindeutig das Profil 'Bergsteigen', obwohl Auto oder LKW angezeigt wird.

Auch eine Neuberechnung der Route ändert die falsch erstellte Route nicht mehr, obwohl nach dem Export der Route 'Automotive' bzw. 'Trucking' als Aktivität bei meinen beiden Versuchen eingetragen waren.

Karte: OSM-Freizeitkarte, der benutzte Weg ist mit T3 (anspruchsvolles Bergwandern) gekennzeichnet, für Fußgänger freigegeben und für Motorfahrzeuge naheliegenderweise gesperrt.

Dies bedeutet damit, dass man sich in Basecamp 4.5.0 auf das angezeigte Profil einer Route nicht mehr verlassen kann...
  • Dies bedeutet damit, dass man sich in Basecamp 4.5.0 auf das angezeigte Profil einer Route nicht mehr verlassen kann...

Wenn man aber die Aktivität in dem Fenster 'neue Route' unverändert lässt, also z.B. Fahrrad bei Fahrrad belässt, sollte es doch aber stimmen, oder? Andererseits: Man hat ja auch noch die Auswahl der Karte. Sollte man jetzt zwischen Fahrrad und LKW auch noch von einer Topo auf eine CN wechseln?
  • [...]Dies bedeutet damit, dass man sich in Basecamp 4.5.0 auf das angezeigte Profil einer Route nicht mehr verlassen kann...

In dem Fall bin ich beruhigt mich nicht umstellen zu müssen,
    da das von mir meistverwendete Motorradprofil seit jeher
    bevorzugt das macht was es nicht soll. :D

Canario
  • Former Member
    Wenn man aber die Aktivität in dem Fenster 'neue Route' unverändert lässt, also z.B. Fahrrad bei Fahrrad belässt, sollte es doch aber stimmen, oder?

So sollte es sein.

Man hat ja auch noch die Auswahl der Karte. Sollte man jetzt zwischen Fahrrad und LKW auch noch von einer Topo auf eine CN wechseln?

Naja, Auto und LKW habe ich ja nur ins Spiel gebracht, um den von CANARIO entdeckten Fehler auf die Spitze zu treiben.

Unangenehm wird es, wenn ein Benutzer gleichzeitig beispielsweise mit dem Fahrradprofil und einem der Wanderprofile arbeitet. Wenn man sich dann nicht auf das abgebildete Profilsymbol verlassen kann, kann das schon unangenehme Folgen haben.
  • Former Member
    Naja, Auto und LKW habe ich ja nur ins Spiel gebracht, um den von CANARIO entdeckten Fehler auf die Spitze zu treiben.
    Wenn man sich dann nicht auf das abgebildete Profilsymbol verlassen kann, kann das schon unangenehme Folgen haben.

Ich kann das aber nicht bestätigen!
    Bei mir funktioniert die "Umschaltung" zwischen den Aktivitätsprofilen einwandfrei über das Insert-Fenster "Neue Route"!

Windows 7 mit BC 4.5.0 und Kartenmaterial CN EU 2016.10 NTU - welches Kartenmaterial nutzt ihr? Genau Bezeichnung und NT oder NTU.
    Wir hatten ja schon mal in der Vergangenheit das Problem das unterschiedliches Kartenmaterial unterschiedle Fehler an den Tag gebracht hat.

Jedenfalls arbeitet die BC 4.5.0 mit CN EU 20160.10 NTU problemlos mit den unterschiedlichen Profilen.
    Kann ich auch sofort sehen, denn nach dem Berechnen öffnet sich ja das Fenster mit der Routeneigenschaft und da wird korrekt das jeweils gewählte Profil angezeigt, unabhängig davon was ich oben in der Menüzeile eingestellt habe, siehe Bild:

Zumindest bei mir klappt es.

Profil "Motorrad" ist eingestellt auf kurvenreiche Strecke für Motorradfahren und wird auch so korrekt berechnet.
    Profil "Fahren" ist auf schnelles Vorankommen eingestellt, vorzugsweise Autobahn und Schnellstrasse - wir auch so korrekt berechnet.
    Profil "Wandern" hab ich Standardmässig gelassen, aber die berechnete Route schaut plausibel aus.
    Siehe Bild oben!