BaseCamp 4.5.0. für Windows (05.08.2015)

Former Member
Former Member
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4435

Change History
Changes made from version 4.4.7 to 4.5.0:

Added user preference to configure mouse hover tool tips
Added selection of map product and search to the Create Route dialog
Added menu item to launch the Create Route dialog
Added hotkey (Ctrl) to draw direct route segments while routing
Added postal code searches for supported map products
Added ability to add and edit certain data directly on PND devices (data that has not yet been read by the device)
Added ability to manage waypoints on the fenix 3, including delete (requires firmware version 4.21 or greater).
Added icons for VIRB action camera and wearable devices
Made it easier to see and access BirdsEye help
Improved first time speed of quick search and address search
Improved street matching in address search
Improved handling for Google Earth's discontinued support
Updated Garmin Express instructions
Fixed routes sent to nuvis and zumos not displaying Junction View
Fixed reading track time from VIRB X action cameras
Fixed issue where route information was not showing in map tool tips
Fixed issue where memory cards would not display for some devices
Fixed issues with Garmin Custom Maps
Fixed issues exporting KML files
Fixed crash exporting trips
Fixed crashes opening trips
Fixed crash when disconnecting Base Station devices
Fixed crash after opening GPX files with far future timestamps
Improved error handling with some devices
Fixed various bugs
Added support for new TDB flags from cartography (no files are in the field yet)
Includes brute force street name searching
  • Oh, jetzt war Kurt etwas schneller. Da kann ich mir lange Texte sparen.
    Habe das gerade versucht nach zu vollziehen und muss fedtstellen, dass das alles reibungslos funktioniert (Garmin Topo V7). Vielleicht liegt es doch an der verwendeten Karte?
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Danke Dieter für deine Rückmeldung.
    Ja ich bin sicher das liegt am verwendeten Kartenmaterial.
    Du wirst dich sicherlich noch erinnern können, wir hatten so was schon mal in der Vergangenheit, das ein Fehler, damals umgekehrt, nur beim NTU Material aufgetreten war.

@all:

Natürlich ist es ein Fehler wenn es bei euch nicht richtig berechnet, aber zur Ursachenforschung können wir den Fehler eingrenzen und so sollten die bei Garmin (hoffentlich) wissen, wo sie suchen müssen und dass es nicht ein generelles BC Problem ist.
    So wie zB das Problem mit dem einbauen von Luftliniensegmenten, denn das taucht wohl bei uns allen auf.

Ich bin jetzt noch gespannt, welches Kartenmaterial ihr genau nutzt, bei jenen wo der Fehler auftritt.
  • Topo 2012 Pro. Ich habe mich bemüht, bei beiden Bildausschnitten die selbe Route zu treffen. Zumindest Teile davon gehen für LKWs garnicht.
    ** Ergänzung: Bei einem kürzerem Abschnitt wird tatsächlich der selbe Weg benutzt. Und das geht dann wirlich nicht.
  • [...]Ich bin jetzt noch gespannt, welches Kartenmaterial ihr genau nutzt, bei jenen wo der Fehler auftritt.

Hi Kurt,

ich habe die City Navigator Europe NT 2015.4 im Einsatz.

Gruß
    Canario
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Naja, es wäre noch zu früh um nach gerade mal zwei Rückmeldungen zu behaupten, der Fehler tritt bei "altem" Kartenmaterial auf.
    Aber mal schauen wie viele sich noch melden.

Derzeit ist es aktuell so, das offenbar neues Kartenmaterial wie CNEU2016.10NTU und Topo Dv7 funktionieren, aber bei allen anderen der Fehler reproduzierbar auftritt.

Dann müsste Garmin sich 2 größere Baustellen in Basecamp anschauen:

1. einfügen von Luftliniensegmenten in einer AutoRoute über das Insert-Fenster - das funktioniert im Augenblick nicht und
    2. Basecamp auf win 10 Rechnern OHNE VORHERIGER alter win Installation, denn da fehlt der win Mediaplayer und ohne dem läuft BC nicht.

Gibt also bissel was zu tun :)