Ausdrucken meiner Route

Former Member
Former Member
Hallo ihr Lieben,

ich habe meine Route fertig und möchte nun eine Liste mit den Wegpunkten ausdrucken. Ich weiss dass das geht, denn vor einiger Zeit hab ich das schonmal geschafft. Leider krieg ich das nicht mehr hin. Bestimmt kann mir da jemand helfen. Die Version 4.5.0.
Inzwischen kam ein Update. Kann das sein dass das nun nicht mehr geht?

Viele Grüße Siram
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Einfach auf Datei, Drucken gehen.
    Dann poppt ein Fenster auf in dem du deinen Drucker auswählen kannst. Links neben der Druckerauswahl steht Seite einrichten und dort läßt sicheinstellen, auf wieviele Seiten (Blätter) die Route ausgedruck, und was alles gedruckt werden soll.
  • Former Member
    Ja das habe ich gefunden, aber entweder druckt es dann nur die Statistik, also ein Kasten mit den Gesamtdaten oder die Gesamt Wegbeschreibung.
    Ich hab alle möglichen einstellungen versucht. Mit Karte, ohne Karte, Haken raus und rein. ICh komm nicht auf das was ich möchte.
  • Former Member
    Hast due es mal mit der Vorschau probiert? Wird dort alles richtig angezeigt?

Ich habe mal meine BaseCamp Einstellungen hier als Screenshot angehängt. Die Route war in der Routenliste markiert.
    In der Vorschau und im Ausdruck ist alles zu sehen.
    Attachments.zip
  • Former Member
    Route fertig und möchte nun eine Liste mit den Wegpunkten ausdrucken

BC 4.5.0 > gewünschte Route doppelt anklicken, damit sich das Routeneigenschaftsfenster öffnet > Register "Eigenschaften" aktivieren > rechts unten auf "Drucken" klicken > Fenster "Druckeinrichtung" öffnet sich > oben in der Menüzeile auf "Seite einrichten" klicken > Fenster "Seite einrichten" öffnet sich > auf der rechten Seite nur einen Haken setzen vor "Wegbeschreibung für Routen", darüber über Karte-Details ganz oben den Haken "Karte" entfernen, es werden automatisch ALLE Haken darunter entfernt > OK anklicken > JETZT NICHT IRRETIEREN LASSEN, er zeigt dir zwar die Karte an, ABER die wird nicht gedruckt, klick einfach unten auf "Seitenansicht" > die Druckvorschau zeigt dir jetzt genau eine einzige Seite an, die die du suchst, eine Seite mit den Wegpunkten deiner Routen.

Wenn du jetzt auf Drucken klickst wird dir genau diese Seite ausgedruckt.
    Keine Ahnung warum auf der "Hauptseite" noch immer die Karte angezeigt wird, das ist etwas umständlich gelöst, man interpretiert das auch die noch zu sehende Karte gedruckt wird, das passiert aber nicht.
  • Former Member
    Ja genau das sehe ich auch. Aber es ging auch mal, dass ich nur eine Liste mit den Wegpunkten bekomme, ohne die Routenbeschreibung. Aber das scheint nicht mehr zu gehen. Echt Schade.
    Oder ich bin zu doof dazu.

Leider kann ich wohl noch keine Bilder anhängen. Sonst könnte ich dir die Liste zeigen
  • Former Member
    Leider steht da bei mir immer die gesamt Wegbeschreibung. Ich werde noch irre....
  • Former Member
    Na, Moment Mal ichglaube ich weiß was du meinst.

Jene Routen die direkt in Basecamp geplant wurden, da kannst du dir aussuchen ob die Route mit Karten gedruckt werden soll, oder aber Karte mit Route und Abbiegehinweisen oder nur Abbiegehinweise.

ABER wenn du Routen im GPS geplant hast, und diese in BC eingelesen hast, da kommt das raus was du suchst.
    Da hast du nur die Routenzwischenziele OHNE Abbiegehinweise!

Spiel deine geplante BC Route mal ins GPS und hol sie von dort zurück nach BC, dann kommt das von dir gewünschte Ergebnis.
    Das GPS überträgt die Routenabbiegehinweise nicht mit!
  • Former Member
    Das ist natürlich auch möglich, ich probier das mal.
  • Former Member
    <Es hat geklappt. Vielen Vielen Dank :D:D:D
  • Former Member
    Du musst jetzt nur aufpassen, sobald du diese Route auch nur ein einziges Mal mit BC neu berechnest hast du wieder die komplette Wegbeschreibung mit allen Abbiegehinweisen dabei.
    Dann musst du halt noch mal die Route vom GPS in BC laden, dann werden dir wieder nur die WP deiner Route ausgedruckt, ohne der kompletten Wegbeschreibung.

Fein das es jetzt so geht wie du es dir vorstellst.