Base Camp Ausdruck

Former Member
Former Member
Hallo Gemeinde,
ich hab da mal ne Frage:

Wie kann ich unter der Funktion Ausdruck erreichen das nur die ersten beiden Seiten der Tour gedruckt werden und diese Konfiguration auch erhalten bleibt.

Ich möchte mir von schönen Touren einen Ordenr anlegen in dem ich die auf Papier gemachten Ausdrucke habe um die Touren besser verwalten zu können.

Aber ich möchte nicht pro Tour 25 Seiten mit allen Abbiegeinfos haben.

Hat da jemand eine Idee??

Danke

Reinhard
  • Als Drucker "nur Text" einstellen, die Liste damit als Text in eine Datei drucken und diese Datei mit einem Texteditor weiterbearbeiten.
  • Hallo, Du kannst mit dem Punkt "Seite einrichten" auswählen, was gedruckt werden soll (Bild). In meinem Beispiel erhältst Du dann genau die beiden gewünschten Seiten. Darauf achten, dass die Strecke auf einer Seite komplett dargestellt wird (vergrößern / verkleinern).

Viel Erfolg!
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo Dieter,
    ganz vielen Dank für deine Hilfe genau das hatte ich gesucht.

Schönes We

Reinhard
  • Schöne, dass der Tipp geholfen hat.
    Schönes WE.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo, Du kannst mit dem Punkt "Seite einrichten" auswählen, was gedruckt werden soll (Bild). In meinem Beispiel erhältst Du dann genau die beiden gewünschten Seiten. Darauf achten, dass die Strecke auf einer Seite komplett dargestellt wird (vergrößern / verkleinern).

Zu diesem Thema erlaube ich mir folgende Frage: mit BaseCamp 4.5.2 (Swisstopo 4) lässt sich für den Druck das Layout leider nicht so einrichten, dass der Druck 1/1, also alles auf einer Seite, erfolgt. Die Aufteilung erfolgt 4/4, also auf 16 Seiten verteilt. Was mach ich falsch? Handelt es sich um eine Default-Einstellung, welche allenfalls nicht beeinflusst werden kann?
  • Ist mir unerklärlich, dass mit den getroffenen Einstellungen mehr als das Gewünschte gedruckt wird.
    Mit der verwendeten Karte dürfre das nicht zusammrn hängen.

Wenn Du die ganze Strecke nur auf einer Seite haben möchtest, dann mache einfach eine Hardcopy vom Bildschirminhalt (Drucken-Taste) und füge die Grafik z.B. in ein leeres Textdokument ein.
  • Former Member
    Das mit dem Prinsscreen ist eine valable Lösung, aber mich interessiert trotzdem, weshalb die beschrieben Funktion nicht geht...
  • Former Member
    Vielleicht solltest Du auch mal in die Druckereinrichtung sehen.
    Bei meinem HP kann ich dort auch noch "Seiten pro Blatt", Seitengröße, Seitenauswahl usw. einstellen.
    Dafür habe ich sogar verschiedenste Profile. Wenn das falsche ausgewählt ist ('z.B. Etikettendruck Neben- Übereinander), übernimmt Basecamp das auch so. Die Druckereinrichtung hat bei mir oberste Priorität. DANN ERST kommen die Einstellungen in Basecamp zum tragen.

Ich kann nämlich aus Basecamp auch nur das Drucken, was ich will.

Oder andersrum:
    dass der Druck 1/1, also alles auf einer Seite, erfolgt. Die Aufteilung erfolgt 4/4, also auf 16 Seiten verteilt.
    GENAU DAS muss ich durch die Druckereinrichtung überhaupt erst ermöglichen.
  • Former Member
    Drucker ist ADOBE PDF, da ich ein pdf-Dok erstellen will. Auch wenn ich einen anderen (physischen) Drucker wähle, kann ich die Einstellung 1/1 gar nicht erst anwählen... Leider geht der UPLOAD eine 30 KB-JPG-Datei hier nicht:D
  • Mit allen meinen PDF-Druckern, z.B. "Microsoft Print to PDF" sieht es so aus unter "Datei - Drucken - Seite einrichten":

P.S. für das hochladen von Dateien muß ci im Fenster "Anhänge verwalten" die "Vereinfachte Ansicht" auswählen.