Base Camp startet nicht, Windows 10, error 1114 wegen dll

Former Member
Former Member
Guten Morgen,
ich habe meinen PC auf Win 10 migriert. Gestern habe ich einen aktuellen update von Basecamp heruntergeladen. Base Camp lässt sich jetzt nicht mehr öffnen. Fehlermeldung: error 1114, Fehler einer dll beim öffnen einer library.
Kennt jemand das Problem und kann mir hier helfen?
herzlichen Dank schon jetzt
heiko101
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Lade das neueste Basecamp direkt von Garmin herunter und installiere es neu.

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4435
  • Former Member
    vielen Dank für die rasche Antwort.
    Werden bei der Neuinstallation meine Karten/Tracks/Routen etc. gelöscht?
    Wenn ja (sorry ich bin kein IT Spezialist) welche Ordner muss ich vorher wie sichern?
    herzlichen Dank
    Heiko101
  • Former Member
    Im ersten Schritt würde ich das heruntergeladen BaseCamp über die bestehende Installation drüberinstallieren. D.h. einfach das Setup ausführen. Dabei werden keine Daten gelöscht, sondern es wird nur BaseCamp selbst aktualisiert.
  • Former Member
    das probiere ich heute abend,
    danke
    grüsse
    heiko101
  • Former Member
    Hallo Reinhard,
    in meinem c verzeichnis unter Garmin liegt eine Basecamp.exe. wenn ich die versuche zu öffnen dann kommt wieder die Fehlermeldung error 1114 wie gehabt. Oder gibt es eine andere setup datei. Wenn ja wo kann ich die finden?
    vielen dank schöne grüße
    heiko101
  • Former Member
    Hallo Heiko,

die von Dir aufgerufene Datei ist das bereits installierte BaseCamp, nicht die Installationsdatei.

Wenn Du die Datei von Garmin (siehe Link in Posting #2) heruntergeladen hast, dann landet diese normalerweise im Ordner Downloads. Die Datei heisst BaseCamp_452.exe und ist ca. 61 MB groß.
    Diese Datei durch Doppelklick ausführen. Dann wird BaseCamp installiert.
  • Former Member
    Hallo Reinhard, danke für die Nachtschicht!,
    ich hatte basecamp vor langer langer Zeit heruntergeladen. die downloaddateien lösche ich regelmäßig, der alte download ist somit nicht mehr da.
    Kann ich nun über den link posting #2 und über diese installations.exe einfach basecamp neu installieren ooohne daß es meine gespeicherten Routen etc. löscht?
    (ich habe alle Verzeichnisse durchgesehen und keinen ordner gefunden in dem "meine" Routen/Karten ect. gespeichert sind)
    viele grüße
    heiko101
  • Mach einfach wie beschrieben. Download, installation, die bestehende Datenbank wird übetnommen.

Sollte das wider erwarten nicht der Fall sein, einfach wieder melden. Dann sagen wir Dir, wo Du die Datenbank findest.
  • Former Member
    @Heiko, hat es jetzt geklappt?
  • Former Member
    @Reinhard,
    danke der Nachfrage, bin jetzt erst gerade wieder dazu gekommen...
    Nö, leider hat das nicht geklappt. Ich habe vom link #2 Basecamp heruntergeladen und danach neu installiert. Am Ende der Installation versucht er Basecamp zu öffnen und die gleiche Fehlermledung erscheint wieder error 1114 wegen dll...
    Bei meinen downloads ist nur die .exe drin, sonst nichts.
    Ich bin ratlos.
    Grüße
    Heiko101