Fehlermeldung bei Basecamp 4.5.2.1

Gestern tauchte bei mir das Basecamp Update 4.5.2.1 auf.
Bei einem Klick auf Installieren erscheint " File is coruppt"

Wie bekommt man diesen Fehler weg? Auf der Homepage von Garmin gibt es die aktuelle Version noch nicht

U.a. wäre neu in der Version vom 15.09.2015:
Fixed some issues sending data to devices
Fixed issue with cancelling a route calculation while editing data on the device
Fixed issue with FIT activities not being read from the etrex Touch
Fixed route vias showing up in the locations list of the fenix 3 and epix
Fixed various issues when disconnecting the device while editing data on the device
  • War heute mal in Basecamp aktiv und erhilet auch das Updateangebot; gleich Fehlermeldung.

Vielleicht liest das der MODERATOR mit und sagt mal was dazu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Wenn die Aktualisierung direkt über BaseCamp nicht funktioniert, sollte der Download unter http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4435 genutzt werden.
  • Wenn die Aktualisierung direkt über BaseCamp nicht funktioniert, sollte der Download unter http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4435 genutzt werden.

Der Link führt aber zum Download der Version 4.5.2 nicht 4.5.2.1
  • Eine Version 4.5.2.1 (vierstellig) soll es laut HADIZET nicht geben, aktuell soll die 4.5.2 sein.

Es kommt aber nach wie vor die Fehlermeldung "File is corrupt", wenn man die automatische Installation wählt, und Basecamp schließt sich.

Übrigens finde ich, das es sehr peinlich ist für Garmin, eine Forensoftware zu verwenden, die eine Sicherheitsabfrage braucht. :rolleyes:
  • Eine Version 4.5.2.1 (vierstellig) soll es laut HADIZET nicht geben, aktuell soll die 4.5.2 sein.

. :rolleyes:

Das habe ich so nicht gesagt. Bitte genau lesen!
  • Aus den beiden Beiträgen:
    Vierstellige Versionsnummern hat es bei Basecamp meiner Erinnerung nach bisher nicht gegeben

und
    Hallo,
    Richtig, Garmin hat bisher imemr nur 3stellige Versionen rausgebracht, aber bei mir ist heute auch dieses Angebot aufgetaucht.

ergibt sich aber meine Antwort.
    Warum dir das allerdings so wichtig ist, das du nur einen Teil dazu beigetragen hast, erschließt sich mir nicht ganz - aber OK, manch einer ist halt pingelig. ;)

Die Updatemeldung ist übrigens nach der Installation der Version 4.5.2 weg, also dürfte es eine Version 4.5.2.1 nicht geben.
  • Komisch ist aber auch, dass das Update auf der Garmin Seite 2 Wochen alt ist.
    Basecamp aktualisiert immer fix. Irgendwas passt da dennoch nicht so ganz.
  • Former Member
    ergibt sich aber meine Antwort.
    Warum dir das allerdings so wichtig ist, das du nur einen Teil dazu beigetragen hast, erschließt sich mir nicht ganz - aber OK, manch einer ist halt pingelig. ;)

Schmarrn!
    Das trifft genau des Pudels Kern.
    Basecamp schlägt 4.5.2.1 vor, Garmin sagt, wenn es nicht klappt, solle man 4.5.2 doch von der Downloadseite wählen.

Was ist denn nun mit 4.5.2.1? Die Frage ist durchaus berechtigt. Auch unter diesem
    Deshalb hier die Frage an die Moderatoren:

Ist das ein korrektes Angebot von Garmin oder ist der Garmin-Server gehackt worden? Ist das eine Phishing oder Trojanerschleuder?
    Hintergrund.

Mein Virenscanner blockt übrigens die 4.5.2.1 total, wegen Zertifikatsfehler.
    Ich komm also gar nicht zu der Fehlermeldung der anderen (File corrupt).
  • Er lädt ja im Prinzip gar nichts runter, also kann auch kein Virenscanner anschlagen, oder erfolgt dies vor der Info zum Update?
    Ich gehe von einem normalen falschen File aus, da man von 4.5.1 kommt oder so.

Wo kommt bei dir ein Zertifikatsfehler, im Browser Download?
  • Former Member
    ..., oder erfolgt dies vor der Info zum Update?
    ......
    Wo kommt bei dir ein Zertifikatsfehler, im Browser Download?

Beides mal Ja.
    Es hieß "Update verfügbar", dann kommt das Fenster mit 4.5.2.1 und der Beschreibung der Änderungen.
    Wenn ich dann auf Ausführen gehe, schlägt Avira professional schon an.