Basecamp 4.5.2.1 WIN

Inzwischen lässt sich das Update ja ohne Fehlermeldung installieren. Allerdings wird die auf einem NAS-Laufwerk liegende Datenbank eieder mal nicht erkannt.

Vestehe einfach nicht, warum das von Update zu Update mal klappt und dann wieder nicht.

Was hat sich mit der aktuellen Version eigentlich geändert? Der Mod darf das gerne beantworten. Danke.
  • Zu den Änderungen:
    Changes made from version 4.5.1 to 4.5.2:
    Fixed some issues sending data to devices
    Fixed issue with cancelling a route calculation while editing data on the device
    Fixed issue with FIT activities not being read from the etrex Touch
    Fixed route vias showing up in the locations list of the fenix 3 and epix
    Fixed various issues when disconnecting the device while editing data on the device
  • Das kannte ich. Ich meine die V 4.5.2.1.
    Es geht um dir "1" am Ende.
  • Former Member
    0 Former Member
    Die 1 am Ende bekommst du nur über das Update von der 4.5.2, denn da wird es angeboten.
    Download von der 4.5.2.1. gibt es nicht - zumindest habe ich keinen (Link) gefunden.
    Wenn man dann nach dem Update in der Hilfe die Ver. aufruft wird auch nur wieder 4.5.2 gezeigt.
  • Die 1 am Ende bekommst du nur über das Update von der 4.5.2, denn da wird es angeboten.
    Download von der 4.5.2.1. gibt es nicht - zumindest habe ich keinen (Link) gefunden.
    Wenn man dann nach dem Update in der Hilfe die Ver. aufruft wird auch nur wieder 4.5.2 gezeigt.

Genau, 4.5.2 ist korrekt. In Basecamp wurde wohl nur der Link gefixt wenn es da jetzt geht. Wenn du dann deine Version anschaust, sollte dort die 1 auch nicht auftauchen.
  • Nein, das sehe ich nicht so. Warum wird dann bei installierter V 4.5.2 die mit der 1 hinten dran angeboten. Zuerst wurde das avisierte Update ja mit einer Fehlermeldung quittiert. Nun läuft ein komplettes Update durch. Und, wie gesagt, wurde bei mir die Datenbank im Netzwerk nicht erkannt.

ICH möchte eben gerne wissen, was geändert wurde. Wenn euch das nicht interessiert, bitte.

Dass auf der Garmin-Seite nach wie vor nur 4.5.2 angeboten wird und dass es zur 4.5.2.1 entsprechend keine History gibt hatte ich schon gecheckt.
  • Warum dies so ist wurde in dem anderen Thread erklärt.
    Wenn du Basecamp nach der Installation startest und dann deine Version anschaust, was steht bei dir dort?

Garmin wird einfach nur das Download File angepasst haben, damit dies nicht mehr korrupt ist. Der Rest wird im nächsten Update angepasst.
  • Bei mir wird von Basecamp (4.4.7) auch das Update auf 4.5.2.1 angeboten.

Die Datei [FONT=Courier New]BaseCamp.exe[/FONT], die von Basecamp in den Ordner
    [FONT=Courier New]C:\Users\<User>\AppData\Local\Temp\Garmin Software Updates[/FONT] heruntergeladen wird, ist identisch mit der Datei [FONT=Courier New]BaseCamp_452.exe[/FONT] von der Garmin Webseite.

MD5-Hash beider Dateien ist: A157568929A3CF09CBEA66D3C40AC36A

Warum Dir von 4.5.2 ein Update auf 4.5.2.1 angeboten wird, erschließt sich mir erstmal nicht.
  • Was bitte soll bei der 4.5.2 korrupt gewesen sein?
    Soweit ich mich erinnere war das eine völlig problemlose Installation (bei mir auf drei Rechnern).

Ich habe drn alten Thread nochmal nachgelesen. EINE erklärung kann ich dort nivzt finden.
  • Warum Dir von 4.5.2 ein Update auf 4.5.2.1 angeboten wird, erschließt sich mir erstmal nicht.

Ja genau das wäre interessant. Ich bin da nicht der einzige Betroffene.
    Das ist schon ne Weile her und es gab einen Thread dazu. Und die Updateaufforderung kam seither regelmäßig. Hatte sie immer ignoriert, aber nun funktionierte das "Update",obwohl am Schluss immer noch fie 4.5.2 angezeigt wird.
  • Ja die sind gleich, es handelt sich einfach nur um einen Anzeigefehler.
    Früher war die Datei Fehlerhaft, das wurde jedoch gefixt:https://forum.garmin.de/showthread.php?63059-Fehlermeldung-bei-Basecamp-4-5-2-1
    Unabhängig davon geht es hier nicht direkt um die Bezeichnung. Was geändert wurde steht oben, zu dem NAS Fehler kann ich nicht sagen.