Vorgefertigten GPX Track ändern

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und hoffe auf informative und hilfreiche Beiträge.

Seit ein Paar Tagen beschäftige ich mich mit meinem neuen Oregon und der Software Basecamp, ich habe mir schon einiges durchgelesen und auch gegoogled.
Gestern wollte ich mit dem Oregon das erste mal einen heruntergeladenen GPX Track nachfahren. Dazu ist zu sagen das ich von Zuhause aus erst einmal zum Track fahren musste, aber nicht zum eigentlichen Startpunkt vom Track, sondern wollte mittendrin einsteigen und dann den Track nachfahren. Da ich mit Basecamp da schon meine Problemchen hatte den Startpunkt zu ändern habe ich mir einen Wegpunkt an der Stelle erstellt wo ich einsteigen wollte und bin dann den Track nachgefahren. Jetzt zu meinem eigentlichen Problem.

Ich zeichne bis jetzt noch zusätzlich meine Touren mit Endomondo auf um eine schöne Übersicht meiner gefahrenen Touren zu haben. Gestern allerdings hatte ich einen Absturz mittendrin und habe nun nicht die genaue Strecke bei Endomondo die ich gefahren bin. Also habe ich mich zu Hause hingesetzt und nach langem rumkämpfen mit Basecamp einen kompletten Track meiner tatsächlich gefahrenen Tour erstellt. Das ganze habe ich aus mehreren Routen und Tracks gemacht (von zu Hause bis zu dem Einstiegspunkt / Einstiegspunkt mit heruntergeladenem Track verbunden / und den Weg wieder zurück nach Hause), alles verbunden und als GPX Track gespeichert. Diesen habe ich dann exportiert um ihn bei Endomondo einzufügen, es werden dort aber immer nur die Daten vom heruntergeladenen GPX Track angezeigt, also nicht der Weg hin und auch nicht zurück.

Ich hoffe jemand kann mein Problem erkennen und hat ein Paar Tipps für mich wie ich das bewerkstelligen könnte.

Gruß Sven
  • Endomondo hat mit Fitness zu tun und dabei spielt es beispielsweise eine Rolle, ob man schnell oder langsam läuft. Also sind Zeitangaben im gpx Track wesentlich. Und die hast Du bei den Bastelarbeiten vermutlich zum grossen Teil verloren. Damit kann also Endomondo nichts anfangen.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Danke für die schnelle Antwort.

Das Endomondo Zeitbasierend funktioniert stimmt zwar, allerdings kann ich sonst auch andere Tracks einfügen und dann in Endomondo die Zeit ändern. Beim jetzigen Track ist es so, das er ihn garnicht so anzeigt wie ich ihn bei Basecamp erstellt habe.