Die BaseCamp Mobile App ist mit dem Update auf iOS 9.0 nicht mehr kompatibel und somit nicht mehr im App Store verfügbar. Es ist auch kein weiteres Update in Planung. Unser aktueller Fokus liegt in der Weiterentwicklung der Garmin Connect Mobile App.
Danke Garmin.
Das sind ja grossartige news.
Kann ich jetzt meinen Oregon quasi wegwerfen. Was ist denn noch die Begründung für ein solches Gerät gegenüber einem smartfon wenn man unterwegs ist.
Unterwegs beschliessen eine Tour zu fahren. Track mit iphone runterladen und per bluetooth auf das oregon spielen und losfahren.
Und jetzt: notebook auf dem rad mitnehmen oder wie ??
Unglaubliche Entscheidung....
Unser aktueller Fokus liegt in der Weiterentwicklung der Garmin Connect Mobile App. Hier sollen perspektivisch auch Funktionalitäten der BaseCamp App integriert werden, von denen dann sowohl Android als aus IOS Nutzer profitieren werden. Detaillierte Informationen zu diesen Erweiterungen und auch Verfügbarkeiten können wir gegenwärtig noch nicht geben.
Aber sie verstehen schon dass das derzeit eine erhebliche Einschränkung für ihre Kunden bedeutet.
Mit dem Feature wurde (wird?) ja geworben.
Zumal man ohne Not die App komplett aus dem Store entfernt hat.
Auf der Garmin-Seite ist sie einfach verschwunden. Als wenn da nie was gewesen wäre.
Ich finde dieses Vorgehen sowas von Kunden-Unfreundlich.
Wenn man wenigstens externen Entwicklern zugriff auf die BT-Funktion geben würde. Mobile Basecamp hat nach Jahren der Entwicklung zum Schluss genau das gekonnt was man unterwegs im mobilen Zeitalter benötigt wenn man outdoor unterwegs ist.
Und nun willkommen in der Steinzeit - Notebook und Usb-Kabel.
Insgesamt sehr schade. Und keine Perspektivr für die Zukunft.
Das heißt, dass bestimmte Funktionen der BaseCamp Mobile App in die Garmin Connect Mobile App übernommen werden. Welche das genau sind, kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen. Wir werden euch aber auch hier auf dem Laufenden halten, sobald es Neuigkeiten gibt.
Gibt es im Hause Garmin eigentlich schon eine neue Info bezüglich aufspielen von Touren oder Geocaches per iPhone/iPad mit Basecamp mobile oder eines möglichen Nachfolgers (der Software) des oregon 6*0(per Bluetooth-Verbindung)? Aufgrund dieser damals beworbenen Funktion haben wir das Gerät gekauft...
Das wird schon noch ne Weile dauern. Schwerpunkt in Connect, ob Desktop oder Mobil, ist Fitness.
Jetzt kommt erstmal der Winter -> keine Outdoorsaison. Vor Frühjahr/Sommer nächsten Jahres würde ich da nichts erwarten. Also noch genug Zeit zum Herummaulen und Verschrotten des Oregon 600 da der ja "nur deswegen gekauft wurde". 90% aller anderen Geräte haben diese (potentielle) Möglichkeit auch nicht und es funktioniert bestens. Außerdem... wenn die Schnittstelle offen wäre, dann gäbe es sicher wieder das Gemecker dass "mein Smartphone geht nicht damit, obwohl es da und da und dort gestanden hat es würde gehen". Ganz sicher würde es so gehen :p
Ich finde auch etwas komisch, daß die Schnittstelle nicht geöffnet wird/wurde. Aber so ists halt. Und diese Argumente, man könne das Gerät jetzt nicht mehr nutzen, sind doch sowas von an den Haaren herbeigezogen. Dann eben Überspielen auf die alt hergebrachte Art und Weise. Geht auch und funktioniert problemlos und auch schnell.