Fahrzeiten Fähren???

Moin zusammen
Plane gerade unseren Norwegen Urlaub. Bei der Überfahrt von Dänemark kommen nun utopische Fahrzeiten zustande.
Weiß jemand wie BC die Fahrzeiten behandelt?
Ich habe jetzt einfach die Zeiten bei den Wegpunkten (Abfahrtshafen / Ankunftshafen) geändert, womit ich gut leben kann. Würde trotzdem gerne wissen wie BC da rechnet.

  • Beim Test mit der Elbfähre Wischhafen-Glückstadt waren die Zeiten plausibel! Es kann aber sein, dass bei deiner Berechnung, ggf. vorhandene "Sperrungen" (Saisonale, Wochentage, etc.) einfließen! Evtl. sind "Abfahrzeiten" hinterlegt, die so nicht mehr stimmen!

    Ich plane längere Fahrten in einzelne Etappen! Z.B.:

    • 1. Heimatort > Fähre Wischhafen  Hier kann die Abfahrt zwischen "Sofort" und "mehr als drei Stunden" aufgrund vom Verkehrsaufkommen dauern und auch die Fahrzeiten können sich auf Grund vom Fährtraffic sich ändern!
    • 2. Fähre Glückstadt > Tankstelle kurz vor Grenze DK (letztmalig günstig Tanken)
    • 3. Tankstelle > Frederikshavn (DK)

    Komme ich an das jeweilige Etappenziel an und will dann weiterfahren, dann starte ich die nächste Route.

    Ich finde, dass zum "Berechnen" der Fahrzeiten, dieses "System" besser geeignet ist. Die Abfahrzeit deiner Fähre in DK ist dir bekannt und damit kannst du die Abfahrzeit von Zuhause berechnen. Die Fahrzeit ab Boarding bis Ankunft bekommst du Online beim Fährbetrieb.

    Weiterer Vorteil: sollte das Navi irgentwie "gestört" sein, so kannst du einfach das nächste Naviziel (z.B. "Tankstelle kurz vor Grenze DK") aus den Favoriten auswählen, ohne umständlich das nächste Ziel zu erraten!