Kann BaseCamp nicht installieren

Former Member
Former Member
Habe BaseCamp auf mein 12“- Notebook (mit leider zu kleiner 75GB Festplatte) installiert. Da Touratech QV ( TTQV )nicht mehr so recht läuft, möchte ich als Ersatz gerne BaseCamp zusätzlich auf meinem Desktop PC installieren. Das geht irgendwie nicht. Nach der Installation wird BaseCamp nicht geöffnet und im Zuverlässigkeitsverlauf des Wartungscenter wird unter Informationsereignisse je 2mal angezeigt
Garmin Basecamp Die Neukonfiguration war erfolgreich
Garmin USB Drivers Die Neukonfiguration war erfolgreich
Und unter Kritische Ereignisse 1mal
BaseCamp Application Nicht mehr funktionsfähig
Problemsignatur Appcrash, BaseCamp.exe 4.5.1.1, Fehlermodulname KERNELBASE.dll …..u.s.w.

Was habe ich da falsch gemacht, oder lässt sich BaseCamp (wie die Karten) nur auf einem Gerät (PC oder Notebook) nutzen?

Habe nüvi 1390, nüvi 3598LM, beide mit nüMäps Livetime; GPSmap60CSx, Oregon 600, Topo Deutschland + Danemark , nur auf PC MapSource, Tour Explorer 25, Notebook + PC je mit WIN 7

Vielen Dank im voraus
FUERMEINAUTO
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Also Basecamp kannst Du auf 100 PC installieren. Daran liegt es schon mal nicht.

Was auffällt: Du schreibst das von 4. 5.1.1
    Wir sind mittlerweile bei 4.5.2
    Ich würde komplett deinstallieren und dann von der Garmin Seite neu laden.

Eine 4.5.1.1 (vierstellige Versionsnummern) war hier schon ein heißeres Thema ;)

Da rätseln sie heute noch ob es sie gibt oder nicht.
  • Ich habe sowohl einen PC als auch einen laptop mit Windows 7 professional Service Pack 1 und auf beiden läuft Basecamp ohne Probleme. Allerdings ist die Version schon 4.5.2.
    Meine Empfehlung: Basecamp deinstallieren und neue Version von
    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4435
    installieren.
  • Former Member
    Hallo,
    erst einmal vielen Dank für Eure beider schnellen Antwort. Habe sie zunächst verschlafen, erhielt (oder fand) keine Hinweis-E-Mail. Meine Wissbegierde trieb mich dann trotzdem hier her.
    Gut zu wissen BaseCamp für meine Geräte auf mehreren PC installieren zu können. Habe also mehrmals versucht BaseCamp_452 durch deinstallieren und installieren vom obigen Link zum Laufen zu bekommen (mit Standardbrowser Firefox / Internet Explorer, mit / ohne G Data Internet Security). Es ist mir nicht gelungen.

Erhielt im Zuverlässigkeitsverlauf vom Wartungscenter jeweils die Anzeige:
    Beschreibung
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Garmin\Basecamp\BaseCamp.exe
    Alte Anzeige Neue Anzeige (hier nur Veränderung)
    Problemsignatur
    Problemereignisame: APPCRASH
    Anwendungsname: BaseCamp.exe
    Anwendungsversion: 4.5.1.1 4.5.2.1
    Anwendungszeitstempel: 55ce7179 55e4e92b
    Fehlermodulname: KERNELBASE.dll
    Fehlermodulversion: 6.1.7601.19045
    Fehlermodulzeitstempel: 56258f05
    Ausnahmecode: e06d7363
    Ausnahmeoffset: 0000c42d
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 0a9e
    Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
    Zusatzinformation 3: 0a9e
    Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Installiert ist außerdem noch:
    Anzeige Programme und Funktionen: Windows Media Player (als Standard festgelegt)
    Anzeige Secunia PSI: Windows Media Center 6.x (64bit) Version 6.1.7600.16385

Anzeige Programme und Funktionen:
    Microsoft.NET Framework 4.5 DEU Language Pack Version 4.5.50709
    Microsoft.NET Framework 4.5.2 Version 4.5.51209
    Anzeige Secunia PSI: M.NET Framework 2.x Version 2.0.50727.5491
    M.NET Framework 2.x (64bit) Version 2.0.50727.5491
    M.NET Framework 3.x (64bit) Version 3.0.4506.5463
    M.NET Framework 3.x Version 3.0.4506.5463
    M.NET Framework 4.x (64bit) Version 4.0.30319.34209
    M.NET Framework 4.x Version 4.0.30319.34209

Habe in Regedit mal nach Basecamp gesucht. Habe dabei unter Software/Garmin/BaseCamp
    Unter Name: ab(Standard); Typ: REG_SZ; Daten: IAS.BaseCampHost
    die Anzeige erhalten: Fehler beim Öffnen von BaseCamp
    Der Schlüssel kann aufgrund eines Fehlers nicht geöffnet werden. Details: Zugriff verweigert.

Momentan kann ich damit nichts Anfangen. Ihr vielleicht?

Vielen Dank im voraus
    FUERMEINAUTO
  • Da würde ich mal die Registry gründlich reinigen.
    Ccleaner oder Eusing free registry cleaner.
  • Bei Framework habe ich eine neuere Version (4.6) Ich glaube aber nicht, dass dies die Ursache ist.
    Mir fällt jedoch auf, dass im Fehlerbericht unter Anwendungsversion sowohl 4.5.1.1 als auch 4.5.2.1. erwähnt ist.
    Ich würde deshalb mal auch die Inhalte folgender Ordner löschen, eventuell stecken da noch fehlerhafte Dateien der alten Version drin:
    C:\ProgramData\Garmin
    C:\Benutzer\XXXX\AppData\Local\Garmin\Basecamp
    C:\Benutzer\XXXX\AppData\Roaming\Garmin\Basecamp
    XXXX ist der aktuelle Benutzername. Der Explorer muss so eingestellt sein, dass Du versteckte und Systemdateien lesen kannst.
    Ich würde erst mal diese Dateien löschen, eventuell hilft das schon. Wenn nicht, dann alles nochmals von Anfang an.

Edit: Den Vorschlag von hadizet durchaus mal zuerst, aber wenns nicht hilft, dann siehe oben
  • Former Member
    .....

Bei Framework habe ich eine neuere Version (4.6) Ich glaube aber nicht, dass dies die Ursache ist.

Die steht aber beim aktuellen Basecamp als Voraussetzung (s. deinen Link).
    NET framework 4.6 is required. A current version of .NET will be installed if needed.

*edit: Win 10 war ein anderer Fall*