Übersicht installierte Karten

Former Member
Former Member
Guten Abend,

ich habe eine Frage hinsichtlich der Übersicht der installierten Karten an meinem Edge 705 und der Übersicht in BaseCamp.

Ohne mSD zeigt das Gerät unter Einstellungen - Karten an: City Navigator 2010
Daraus entnehme ich, diese Karte ist auf der eingebauten Festplatte des Edge installiert.

Mit eingelegter mSD werden angezeigt (ohne Verzeichniszuordnung): City Navigator 2010 und SpeicheBalearen. An beiden Karten sind die Haken gesetzt (muß ich hier einen Haken deaktivieren, wenn ich die jeweils andere Karte nutze?).
Also eine Karte auf der Festplatte, eine weitere auf der mSD.

In der Dateiverwaltung BaseCamp ist der City Navigator 2010 unter Geräte nicht mit angeführt. Hier erscheint nur Atlantic Routable Highway Basemap v3. Warum dann die Anzeige im Gerät selbst? Die Karte SpeicheBalearen ist dagegen auf der Speicherkarte (F) korrekt angezeigt (wie im Gerät auch).

Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

Vielen Dank.
  • Former Member
    0 Former Member
    BaseCamp liest gmapsupp.img vom Gerät nur, wenn diese für diese Funktion freigegeben ist.
    Mit MapInstall bzw. MapSource erstellte gmapsupp werden nicht von BC eingelesen. Macht in der Regel ja auch wenig Sinn, da die Karte ja schon auf dem PC vorhanden ist.

Bei der Speichenkarte liegt ein Programm bei, sowie eine Batchdatei, mit deren Hilfe sich das Verhalten der gmapsupp einstellen lässt.