BC 4.5.2-startet unter win10 nur eingeschränkt

Hallo Garministen,

das BC offensichtlich einige Probleme mit win10 hat, kann man hier ja nachlesen......bei mir ist folgendes: startet man BC zum ersten Mal, dann gibt es ein Startfenster, das man per Häkchen deaktivieren kann, damit es nicht jedesmal wieder erscheint. Tue ich das, dann startet das Programm aber nicht mehr. Jedenfalls nicht sichtbar. Wiederhole ich den Vorgang "öffnen", dann gibt es die Meldung: "kontrollieren sie, ob eventuell mehrere Versionen des Progamms installiert sind". Hat jemand von euch eine Idee, wo da der Fehler liegt, und wie er zu bereinigen ist?

Grüße
Bernd
  • Die Frage ist wohl eher, wer mit wem ein Problem hat? Denke, das liegt eher an W10, als an BC.

W10 kann ja gelegentlich nicht mal immer das hauseigene Office-Paket sauber übernehmen. Ich könnte eine ellenlange Prob-Liste schreiben. Viele Stunden habe ich bei zahlreichen Bekannten damit zugebracht. Noch nicht mal das Zurück zu Win7 funktioniert sauber.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    habe bc neu unter w10 installiert und das Programm stürzt ab, sobald man das "willkommen bei base camp" Video aus dem Programm heraus startet. Vermute auch, das liegt an dem fehlenden media player.. wenn man das (überflüssige) video nicht ansieht, funktioniert es gut, aber:

Die Topo deutschland v7 pro Karte hinterläßt beim Laden (von der sd-karte) in den höheren Kartendetailgraden lästige leere Kacheln. Bei niedrigeren Deteilgraden füllen sich diese, ebenso beim Heranzoomen. Ist das normal, oder ist die Datei vielleicht beschädigt? Bei anderes Karten ist das nicht so.

Gruß, Andi
  • Das könnte an der Grafikkarte, bzw an deren Treiber liegen. Windows, egal welches, verwendet universelle, meist nicht optimale Treiber.
    Schau mal nach, ob es vom Hersteller der Grafikkarte einen Treiber gibt, lade diesen runter und installiere ihn.
    Selbiges gilt für die gesamte Hardware im / am PC.
    Viel Erfolg!
  • Kann aber auch PC liegen, dass dieser nicht reicht.
    Meine Vermutung ist aber die Geschwindigkeit vom USB Transfer. Diese dauert bei so was immer sehr lange und das Verhalten ist normal. Eine Installation auf dem PC schafft da Abhilfe.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    installieren auf pc geht von sd-karte nicht.
    treiberaktualisierung habe ich durchgeführt, hat auch nichts verändert.
    danke trotzdem für die tipps. ich werde weiter dranbleiben.

herzlichen gruß,

andi
  • Alternativ für den PC eine OSM Karte downloaden und testen was da passiert.
    Wie gesagt, es sollte da so keine Lösung gross geben, da dies technisch bedingt sein wird.
  • Das könnte an der Grafikkarte, bzw an deren Treiber liegen. Windows, egal welches, verwendet universelle, meist nicht optimale Treiber.
    Schau mal nach, ob es vom Hersteller der Grafikkarte einen Treiber gibt, lade diesen runter und installiere ihn.
    Selbiges gilt für die gesamte Hardware im / am PC.
    Viel Erfolg!

Guter Tipp!
    Dann aber bitte unbedingt auch:

Systemsteuerung / System / Erweiterte Systemeinstellungen / Hardware / Geräteinstallationseinstellungen
    "Nein, zu installierende Software selbst auswählen" markieren
    "Nie Treiber von Windows Update installieren" markieren
    alternativ: HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\DriverSearching
    --> SearchOrderConfig 0 = nie, 1 = immer, 2 = nur wenn nicht auf PC gefunden

Sonst hast du nach dem nächsten Windows-Update den alten Standard-Rotz wieder drauf.