Basecamp "findet" Karte nicht

Former Member
Former Member
Hallo, komme einfach nicht weiter, hab das Forum durchsucht, keine Lösung gefunden...

Problem: Habe für Zumo 340LM die Karte für Grossbritannien gekauft u. installiert, krieg die nicht an Basecamp übertragen.
Was mich irritiert ist, das diese Karte noch in mygarmin mit dem Hinweis "jetzt herunterladen"geführt ist.

Wer hat DIE Lösung?

Vorab vielen Dank!!!!
  • Former Member
    0 Former Member
    Downloadversionen sind nicht zur direkten Verwendung am PC vorgesehen.

Einlesen, ob vom Gerät oder der beim Download verwendeten SD Karte, sollte Basecamp die Karte.

Läuft die Karte am Gerät?

Wenn ja, welche Basecamp Version verwendest Du?
    Das Einleseproblem ist mit Basecamp 4.6.1 Win erledigt. Sprich: Eingelesene Karten werden nicht mehr als gesperrt gezeigt.

Dass die Karte in My Garmin als Downloadbar angezeigt wird ist nebensächlich. Der Download steht 1 Jahr lang zur Verfügung.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo SMITHY1, vielen Dank für Deine Rückmeldung!

Ja, läuft auf dem Zumo u. Basecamp 4.6.1 ist auch drauf.

ABER: Die Europa Map ist in Basecamp auf der SD Karte gelistet, die GB Karte nicht.
    Müsste aber,oder?
  • Former Member
    0 Former Member
    ABER: Die Europa Map ist in Basecamp auf der SD Karte gelistet, die GB Karte nicht.
    Müsste aber,oder?

Ja, sollte eigentlich schon.

Garmin hat dermaßen Probleme mit ihren Downloadversionen, dass man jetzt gar nicht weiß, was man Raten soll. :)

Evtl. hilft es die *.img in gmapsupp.img umzubenennen. Falls das Image so einen komischen Namen wie D0023XXX.img hat.

Manchmal hilfts, manchmal nicht. :cool:

PS: Du wirst sicher die Europa CE im internen Speicher und die GB auf SD haben?
    Evtl. hilft es, die SD in den Kartenleser am PC zu stecken statt im Zumo zu betreiben. (Massenspeichermodus; umschalten zwischen intern/SD)
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich könnt Kotzen!!
    Ich versuchs mal mit Umbenennen...vielleicht krieg ichs ja hin,
    bin eher der PC-Dummie

Danke Dir!