Hi .. ich hab einige Routen mit BC geplant und auch bisher immer bei Anzeigen des Graph die entsprechenden Höhenverlauf gesehen .. seit heute ist dies nicht mehr -> die Linie zum Höhenverlauf / Höhenprofil ist ersichtlich, aber konstant auf 0 m .. any idea? .. ohne Höhenprofil ist die Planungsfunktion relativ wertlos
Die Karte muss Höheninfos zur Verfügung stellen.
Vollumfänglich geht dies Garmin Topo Karte.
Abgespeckt geht das mit Karten, die SRTM Höhenlinien zeigen.
Bei Tracks gibt es manchmal welche, die Höhen haben, aber alle Punkte mit 0 Meter.
thx for fdbk .. anbei meine View dazu
- ich verwende eine Karte von Garmin .. wie gesagt, bis gestern hatte ich die Höhenprofil - warum auch immer sind sie plötzlich nicht mehr in den geplanten Routen bzw werden auch bei Neuplanung einer Route nicht erstellt
- re 4.6.2 -> bin auch Mac, damit ist 4.6.1 m.W. der aktuelle Stand, oder?
thx
Hallo Tschack, gebe mir, bitte, ein Beispiel. Bei mir (Windows 7/CN2016.20, BC4.6.2 ab heute) wurden nie einen Routen Höhenprofil (Grafik) gezeigt! Also, Route wurde geplant, dann Doppel Klick und in Grafik gescheut: Nix, außer die Meldung ""Die aktuelle Karte enthält keine Höhendaten auf den ausgewählten Routen"". Mache ich etwas falsch? Danke. Gruß, Eugen6533
an Eugen6533: ich hab nie eine spezifischen Schritt gesetzt um das Höhenprofil zu bekommen .. Route geplant, dann unter "get info" die Details der Route aufgerufen .. da ist ein Symbol für "Graph" .. damit kannst ein eigenes Fenster öffnen in dem das Höhenprofil angezeigt ist (bzw eben bisher immer wurde aber nun nicht mehr) .. wie planst du sonst den höhentechnischen Verlauf einer Route?
Schau mal ob Du unter dem Menü KARTEN diejenige ausgewählt hast, die Du bisher auch hattest.
Zum einen stellt eine Neuinstallation gerne zurück (auf Globale Karte), zum anderen haben die Jungs recht: CN = keine Höhendaten = keine Höhenanzeige Karte mit Höhendaten = Anzeige Höhenprofil.