BaseCamp 4.6.2 (Windows)

Former Member
Former Member
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4435

Changes made from version 4.6.1 to 4.6.2:

Fixed an issue displaying route elevation graphs
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Ich seh das genau so. Nicht umsonst bin ich von Win 10 wieder zurück auf Win 7. Es ist zwar alles gelaufen, aber die Lautsprecher krächzten (Standardtreiber) USB 3 war nicht mehr speziell konfigurierbar (ist bei Sony mit speziellen Treibern aber so) usw..
    Es waren viele kleine Nicklichkeiten. Nicht schlimm, aber immerhin so, dass ich die 90 Tage "easy zurück" genutzt habe.

Unabhängig davon: Für ein Programm wie Basecamp würde ich NIE umsteigen.

Das lässt sich anders lösen (s.o.) und eine Gewähr, dass es funktioniert, hast Du auch nicht.

Das wäre dann total verrannt. :cool:

PS: Ich habe erst kürzlich ein Bluetooth Headset mit diesem Rechner gekoppelt. Mindestens 20 Versuche (Ja, Sony mit seinem Bluetooth. Liest man hier auch dauernd). Ich bin mir sicher, dass es mit den Win 10 Treibern nicht geklappt hätte.

Dabei ist es nicht so, dass man nur zu doof wäre. Sondern was nicht geht, geht einfach nicht.
    Vielleicht findest Du auf der Herstellerseite des PCs ja auch so was:
    http://sony-eur-eu-en-web--eur.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/82167

Wenn da z.B. steht "F4 Kamera bleibt schwarz", bleibt sie auch schwarz. :rolleyes:
  • Former Member
    da versucht W10 ständig, alle Programme aktuell zu halten und lädt im Hintergrund alles runter, was es für neuer als auf dem Rechner hält.Grüße..

Kann ich nicht nachvollziehen.
    Das einzige was ständig im Hintergrund geholt wird sind die Systemupdates und auch da kann man inzwischen schon etwas eingreifen.
    Was ich sonst noch so auf den Testsystemen drauf habe meldet höchstens, dass ein Update vorhanden ist, macht es aber nicht eigenständig oder hast du - Secunia Personal Software Inspector (PSI) - installiert, was aber nicht denke.
    Meine Rechner sind nie ständig online sondern nur wenn sie mal genutzt werden und dann kann ich problemlos arbeiten ohne auf irgend welche Downloads zu warten, die das vielleicht verzögern.
  • Former Member
    Glaube aber nicht, dass damit die Probleme zu lösen sind und alles besser wird. Dazu wurde hier such schon einiges beigetragen

Glaube ich auch nicht; das mit Windows 10 war mehr ironisch gemeint ;-)

Das BaseCamp-Problem habe ich jetzt fürs Erste so "gelöst", dass ich den Rechner auf einen Wiederherstellungspunkt von vor ungefähr zwei Wochen zurückgesetzt habe. Jetzt läuft die alte Version 4.5.x (weiß nicht genau, bin gerade an einem anderen PC) wieder. Für einen neuen Update-Versuch habe ich noch nicht den Nerv.
  • Former Member
    Mach das mit dem FixIt. (Nr. 16)
    Geht schneller als eine Systemrückstellung und hilft auch für die nächste Basecamp Version. :)
  • Former Member
    Mach das mit dem FixIt. (Nr. 16)

Läuft aber nicht unter Win 10586.112 Pro x64
    War gerade mal auf der Seite und meldet - Leider wird ihr Betriebssystem zurzeit nicht von Microsoft Fix it unterstützt.
    Extra den IE11 genommen weil MS da inzwischen auch "pingelig" geworden ist.
    Habe keine Probleme - war nur mal interessehalber.
  • BUG:
    Die eingestellte Sortierung von Daten (Name/Symbol, auf-/absteigend) bleibt beim Beenden von BC nicht erhalten und muss nach jedem Neustart wieder neu eingestellt werden.

Wieder mal scheint es so zu sein, dass die aktuelle auf einer fehlerhaften früheren Version aufgesetzt worden ist.
  • Former Member
    Die eingestellte Sortierung von Daten (Name/Symbol, auf-/absteigend) bleibt beim Beenden von BC nicht erhalten und muss nach jedem Neustart wieder neu eingestellt werden.

Kann ich bei mir nicht bestätigen: Alle Einstellungen bleiben erhalten.
  • Woran liegt das dann?
    Irgendwo las ich mal, dass das in der user.config gespeichert würde?
  • Former Member
    Woran liegt das dann?

Das weiß ich nicht.

Irgendwo las ich mal, dass das in der user.config gespeichert würde?

Das ist korrekt. Vor einer Änderung waren diese Werte in der user.config eingetragen:

[FONT=Courier New]<setting name="MapViewSortByColumn" serializeAs="String">
    <value>eSymbol</value>
    </setting>
    <setting name="MapViewSortOrder" serializeAs="String">
    <value>Ascending</value>
    </setting>
    [/FONT]
    Und nach der Änderung haben sich die Werte geändert:

[FONT=Courier New]<setting name="MapViewSortByColumn" serializeAs="String">
    <value>eName</value>
    </setting>
    <setting name="MapViewSortOrder" serializeAs="String">
    <value>Descending</value>
    </setting>
    [/FONT]
    Und diese Werte haben den Neustart überlebt...
  • Former Member
    Ich stelle "Sortieren nach von "Symbol" auf "Name"". Beim nächsten BC Start ist wieder nach Symbol sortiert.