Basecamp und Google Earth

Former Member
Former Member
Ich habe sowohl BC (aktuell v4.6.2) als auch Google Earth installiert.
Wenn ich in früheren BC-Versionen die Route unter ANSICHT->GOOGLE EARTH->AUSGEWÄHLTE ELEMENTE in G.E. ansehen wollte, wurde G.E. automatisch gestartet. Ich musste dann nur nach den Task wechseln.
Zumindest bei den letzten beiden BC-Versionen erkennt BC nicht, dass G.E. installiert ist: "Für diese Funktion muss Google Earth installiert sein und ausgeführt werden". G.E. muss also manuell gestartet werden.
Kann man das automatische Starten von G.E. irgendwo einstellen? Oder ist der zusätzliche Aufwand von Garmin so gewollt?
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Danke für den Tipp. Bei mir liegt G.E. im Verzeichnis ...\Client\...
    Habe cmd als Admin ausgeführt und dann den entsprechenden Befehl ausgeführt. (Parameter sowohl manuell als auch mit copy + paste eingefügt)
    Meldung: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
    Alle Angaben überprüft: alles korrekt.
    Habe auf meinem Rechner W10 64bit
    Was nun....??
  • Former Member
    Dann ersetze in deinem Aufruf 'Programme' durch 'Program Files'.
  • Former Member
    Super !!! Jetzt funktioniert es :):):)

In dem Zusammenhang: Wäre es möglich, dass ich statt G.E. die Bing-Karten verwende? Allerdings gibt es dann keine lokale .exe-Datei, sondern die Karten müssten über den Browser online geladen werden.
  • Former Member
    Wäre es möglich, dass ich statt G.E. die Bing-Karten verwende?

Wie sollen die Garmin-Programmierer das denn hinbekommen? Die schaffen es ja nicht einmal ...

Wenn du aber mit dem Rennrad unterwegs bist (also auf Straßen), gibt es Programme, mit denen du beim Abfahren eines Tracks auf einem Home-Trainer oder bei einer Simulation des Tracks am Computer Bilder von OpenStreetView einblenden kannst. :cool:
  • Guten Tag PIRX17

Hat bei mir auch geklappt Danke, Danke!
    Grüsse aus Winterthur
    Heinz
  • Former Member
    Wenn du aber mit dem Rennrad unterwegs bist (also auf Straßen), gibt es Programme, mit denen du beim Abfahren eines Tracks auf einem Home-Trainer oder bei einer Simulation des Tracks am Computer Bilder von OpenStreetView einblenden kannst. :cool:

Das hilft mir ja nun gar nicht weiter....! Zumal ich kein Rennrad habe. Außerdem wird das Kartenmaterial von Microsoft nach meinem Eindruck besser gepflegt als bei Google. Bei denen scheint die Zeit stillzustehen
    Aber ich habe mir so etwas schon gedacht. Hätte ja sein können, dass ein schlauer Kopf einen Schritt weiter als Garmin ist. Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben :rolleyes:
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Dann ersetze in deinem Aufruf 'Programme' durch 'Program Files'.

Hi,
    so weit so gut, aber dann kommt diese Meldung:

COM registration failed (user may not have administrator
    permissi).Qther programs (e.g Sketchtup) may not work
    correctly with Goole Earth.

Ich bin aber als Administrator angemeldet (es gibt nur dieses Konto).

??????????????????????????????????????????

Win7/64 Home Premium

Gruß
    Pinxx1940
  • Vielleicht klappt es mit rechter Maustaste und "als Administrator ausführen"?
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Da ich auch das Problem habe, dass Base Camp Google Earth nicht mehr erkennt habe ich mir das hier nun durchgelesen. Bei mir geht es allerdings auch nicht wenn ich Earth zuerst gestartet habe. Leider bin ich wohl zu sehr Laie. Kann das vielleicht jemand genauer erklären was man da machen muss? Vielen Dank.

Ute

Nachtrag. Hab jetzt gefunden wie das mit dem eintragen und so geht. Hab den genauen Pfad kopiert. Geht aber trotzdem nicht

Weiterer nachtrag (scheinbar bin ich doch nicht so doof ;) ) habe earth deinstalliert und Pro installiert. Nochmal den Befehl ausgeführt. Zack.... geht.
    Danke für die Bilderchen:
    http://www.naviuser.at/forum/showpost.php?p=43007&postcount=6
  • Besten Dank für die prompte Antwort. Ich kann Google Earth Pro öffnen aus dem Programm heraus – habe einen MAC nicht Windows–, dann BaseCamp rechte Maustaste «Inhalt in Google Earth anzeigen», subito erscheint die Meldung Google Earth könne nicht geöffnet werden.

Herzlich.
    Hausi