Basecamp und Google Earth

Former Member
Former Member
Ich habe sowohl BC (aktuell v4.6.2) als auch Google Earth installiert.
Wenn ich in früheren BC-Versionen die Route unter ANSICHT->GOOGLE EARTH->AUSGEWÄHLTE ELEMENTE in G.E. ansehen wollte, wurde G.E. automatisch gestartet. Ich musste dann nur nach den Task wechseln.
Zumindest bei den letzten beiden BC-Versionen erkennt BC nicht, dass G.E. installiert ist: "Für diese Funktion muss Google Earth installiert sein und ausgeführt werden". G.E. muss also manuell gestartet werden.
Kann man das automatische Starten von G.E. irgendwo einstellen? Oder ist der zusätzliche Aufwand von Garmin so gewollt?
  • Da ich auch das Problem habe, dass Base Camp Google Earth nicht mehr erkennt habe ich mir das hier nun durchgelesen. Bei mir geht es allerdings auch nicht wenn ich Earth zuerst gestartet habe. Leider bin ich wohl zu sehr Laie. Kann das vielleicht jemand genauer erklären was man da machen muss? Vielen Dank.

Ute

Nachtrag. Hab jetzt gefunden wie das mit dem eintragen und so geht. Hab den genauen Pfad kopiert. Geht aber trotzdem nicht

Weiterer nachtrag (scheinbar bin ich doch nicht so doof ;) ) habe earth deinstalliert und Pro installiert. Nochmal den Befehl ausgeführt. Zack.... geht.
    Danke für die Bilderchen:
    http://www.naviuser.at/forum/showpost.php?p=43007&postcount=6

Liebe Ute

Kannst Du das Vorgehen – dass BAseCamp DoodleEarth wieder erkennen kann, auch für MAC erklären ? Besten Dank im Voraus
    Hausi
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago