Basecamp und Google Earth

Former Member
Former Member
Ich habe sowohl BC (aktuell v4.6.2) als auch Google Earth installiert.
Wenn ich in früheren BC-Versionen die Route unter ANSICHT->GOOGLE EARTH->AUSGEWÄHLTE ELEMENTE in G.E. ansehen wollte, wurde G.E. automatisch gestartet. Ich musste dann nur nach den Task wechseln.
Zumindest bei den letzten beiden BC-Versionen erkennt BC nicht, dass G.E. installiert ist: "Für diese Funktion muss Google Earth installiert sein und ausgeführt werden". G.E. muss also manuell gestartet werden.
Kann man das automatische Starten von G.E. irgendwo einstellen? Oder ist der zusätzliche Aufwand von Garmin so gewollt?
  • .....

Eben. Man muss doch nur schaun wo die exe jetzt ist und dann neu registrieren.

Jein, es funktioniert aber nur, wenn GE mit der 32bit-Version installiert wird, mit der 64bit geht es definitiv nicht.

Grüße... Ali
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Die Ansicht in Google Earth aus BaseCamp heraus funktioniert nicht mehr!

Seit dem letzten Update von Google Earth auf Version 7.3.1.4507 (64-bit), das Google ohne mein Wissen vor ca. zwei Wochen im Hintergrund auf meinem PC durchgeführt hat, funktioniert die Ansicht in Google Earth von Routen aus Garmin BaseCamp heraus nicht mehr. Die Fehlermeldung in BaseCamp lautet: "Google Earth wurde nicht gefunden. Für diese Funktion muss Google Earth installiert sein." Google Earth ist aber installiert und läuft auch, wenn ich ihn direkt starte. Vor dem Update hat das immer funktioniert! Was kann ich machen, um das Problem zu lösen? Die Variante mit googleearth.exe /RegServer in der Eingabeaufforderung mit Administratorrechten habe ich schon ausprobiert. Das hat nicht funktioniert. Die Eingabe hat lediglich Google Earth gestartet. Liegt es etwa am Speicherort der neuen Installation (C:\Programme\Google\Google Earth Pro\client), der nicht mehr derselbe ist, wie bei der vorherigen Installation von Google Earth und dadurch Google Earth von BaseCamp nicht mehr gefunden wird?

Danke für eure Hilfe
    Thomas