BaseCamp - Tracks löschen ?

Former Member
Former Member
Hallo Forum
ich bin blutiger Anfänger und tue mir sehr schwer mit dem Programm irgendwie

1. Frage Wie kann ich die Tracks aus der Liste löschen aus dem Asisstent? Diese sind ja wohl auf dem Navi gespeichert. Aber das löschen der Routenaufzeichung im Navi hat kein Erfolg gebracht für BAseMAps.

2. Frage wie kann ich wenn ich ein Adventure aufbaue mehrere Tracks einfügen?

Dachte da dran ein Urlaub von mehreren Tagen = 1 Adventure darin dann mehrere Tagesfahrten ?
geht das ?

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    schließe das Navi wieder an den PC und BaseCamp an und die Daten sind immernoch da...?

Ah, jetzt verstehe ich: Klar sind die noch da. sind ja vom lezten Einlesevorgang noch da.
    Denke ich. Ich glaube nicht, dass sie NOCHMAL eingelesen werden.

Kannst ganz einfach testen: Benenne sie wie gesagt um, dann dürften nur die alten, umbenannten zu sehen sein.

In Basecamp sollen sie ja bleiben.
  • Former Member
    ich glaube ich habe es gefunden wie es geht, werde mal testen die nä Tage :-)

Danke für die Tips
  • Former Member
    Hallo

ich bekomme sie irgendwie nicht gelöscht,...

aus dem "Internal Storage" .....

siehe bild

https://www.dropbox.com/s/jqxs5i2kimlv36y/Screenshot%202016-03-23%2013.58.09.png?dl=0
  • Former Member
    Hi.
    Dropboxen rufe ich nicht auf. Nur mal so als Info.
    Ist aber egal: Wenn Du sowieso jeden Abend in Basecamp einliest (und sicherst) hast Du deine Reiseaufzeichnung auf jeden Fall.

Dort kannst Du sie dann auch wie gewünscht sortieren und bearbeiten.
  • Former Member
    Hallo
    ja das schon aber ich würde sie doch gerne mal löschen komplett....

Eben hat das mit der Grafik nicht geklappt mim hochladen deshalb Dropbox, jetzt aber die Grafik

• Former Member
    http://static.garmin.com/pumac/nuvi_57_58_67_68_OM_DE.pdf

Seite 7 und Seite 12.

Die Reiseaufzeichnung wird bei Dir mit Löschen der Reisedaten zurückgesetzt.
  • Former Member
    Die Reiseaufzeichnung wird bei Dir mit Löschen der Reisedaten zurückgesetzt.

die habe ich auch,
    wenn ich die Reiseaufzeichung zurücksetze werden die "blauen Linien" in der Karte der Aufzeichung gelöscht, aber bei Anschluss an das BaseCamp sind die wohl letzten 40 Aufzeichungen noch drinnen.....

vlt stell ich mich auch zu blöde an....
  • Former Member
    vlt stell ich mich auch zu blöde an....

Keine Ahnung: Die "Tracks" auf deinem Bild sind die EINGELESENEN. Die bleiben (natürlich) so in Basecamp.
    Wenn dann deine "blauen Linien" am Navi weg sind, dürften keine neuen mehr eingelesen werden.

Wenn Du ganz sicher bist, dass die alten am Gerät nicht gelöscht werden, empfiehlt sich vielleicht ein Beitrag im Nüvi Bereich.

Vielleicht ist ja ein 68er da, der weiß wie es geht.

Wenn ich am 3er Nüvi
    Einstellungen-Routing-Reiseaufzeichnung-MENÜ-Zurücksetzen-mache, ist wirklich alles am Gerät futsch.

Aber das hilft dir bei dem 68er auch nicht.
  • Former Member
    Hallo Tacko, ich verstehe Dein Problem voll und ganz, denn das gleiche Thema bzw. eine Frage nach der Lösung habe ich im Forum Pocketnavigation vor einem Tag gestellt wie folgt:

Zugriff via Basecamp auf internen Speicher der Nüvis und der dort übertragenen Routen und Wegpunkte
    Hallo @all,

Docke ich ein Nüvi, hier das 66er, via USB an den PC und Basecamp, habe ich auch die Anzeige des internen Speichers des Nüvis zur Auswahl und beim Springen auf diesem werden unten im Datenfeld alle Routen und Wegpunkte als auch Trackpunkte, sofern der Mitschrieb am Nüvi eingestellt war, angezeigt.

Das Problem, Zugriff auf die Daten über den PC hat man nicht. Man bekommt von Basecamp aus die Daten nicht angewählt und gelöscht.

Nervend ist nun, dass man ins Nüvi selber einsteigen muss. Das geht dann nur wieder abgedockt im Betriebsmodus und man muss alle Register, wie unter Zieleingabe POIS, Favoriten, Kürzlich und unter Apps Routenplanung, als auch Reisedaten durchackern und löschen. Weg ist dann noch nicht alles. Dockt man das Nüvi wieder an, werden immer noch Daten angezeigt.
    Jetzt in den Dateiexplorer und manuell alle GPX Dateien im Ordner Garmin Nüvi/GPX löschen und im Ordner ...GPX/Archiv.

Sorry, das ist der schlichte Wahnsinn um alte Routen, Tracks und Wegpunkte zu löschen.

Weiß da jemand Rat, wie das von Basecamp aus vielleicht doch funktioniert, oder einen anderen schnelleren Weg?

Vielleicht wird das Thema deutlicher und hier kennt jemand den Weg
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Sorry, das ist der schlichte Wahnsinn um alte Routen, Tracks und Wegpunkte zu löschen.

Weiß da jemand Rat, wie das von Basecamp aus vielleicht doch funktioniert, oder einen anderen schnelleren Weg?

Vielleicht wird das Thema deutlicher und hier kennt jemand den Weg

Auch ich frage: Hat denn niemand eine Lösung des Problems :confused: