Darstellung von Straßen und Wegen

Hallo zusammen,

gibt es eine Liste wie in BaseCamp die unterschiedlichen Straßen dargestellt werden?
zum Beispiel was erwartet mich wenn eine Straße mit zwei gestrichelten Linien nebeneinander dargestellt wird?

Gruß
Peter
  • Former Member
    0 Former Member
    zum Beispiel was erwartet mich wenn eine Straße mit zwei gestrichelten Linien nebeneinander dargestellt wird?

Gruß
    Peter

Einfach mit dem "Zeiger" drauf, dann weißt Du es.

Legenden gibt es auch zum runterladen. Da jede Karte aber seine eigene Legende hat, geht es so (für mich) schneller.
    (Selbe Stelle mit 2 verschiedenen Karten)
    Attachments.zip
  • Danke, jetzt habe ich wahrgenommen.

Gruß
    Peter
  • Wenn so ein unbefestigter Weg einen Namen hat, dann wird leider nur der Name wiedergegeben und nicht der Zustand des Weges ... da hilft wohl nur Erfahrung ...
  • Former Member
    0 Former Member
    Die Frage lässt sich nicht pauschal beantworten, da das kartenabhängig ist.

Einige Karten blenden alle möglichen Informationen zu einem Weg ein, sofern die Eigenschaften erfasst sind. Letzteres ist noch nicht flächendeckend genau kartiert, aber doch schon recht häufig. Leider nutzen viele Karten diese Möglichkeiten nicht. Würden mehr Karten die Infos zeigen, würde auch mehr in dieser Richtung kartiert werden.

Im Beispiel: ein 3m breiter, unbefestigter Weg, der nicht gegen Wettereinflüsse geschützt ist und dadurch schonmal etwas holpriger sein kann.
    Radfahren ist OK.
    Für Wanderer ist es sehr einfach dort zu gehen
    Auf dem Weg verläuft der Wanderweg "Rund um Wuppertal"

" />">