Tracks und Routen zusammenführen

Ich will in BC zwei Routen oder auch zwei Trackes zusammenführen. Nachdem ich die beiden Routen markiert habe wird die Zusammenführung nicht so ausgeführt. Der eine Teil der Zusammenführung wird immer als Luftlinie dargestellt. Wie ändere ich dies.

:confused::confused:
  • Worum geht es? Routen ODER Tracks?
    Stelle doch mal die Dateien hier ein, dann können wir uns das mal ansehen und die Ursache finden.

Hast Du nach dem Verbinden der RoutenRouten schon mal neu berechnen lassen?

Haben die Routen vielleicht verschiedene Profile?
  • Wie kann ich die Routen hier einstellen?

Wie kann ich die Routen neu berechnen?

Das Aktivitätsprofil steht bei den auf Fahrradfahren!

Das Problem besteht bei Routen und Tracks.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Wie kann ich die Routen hier einstellen?

.

Zip Dateien erstellen (erlaubtes Dateiformat) und Anhang so hochladen
    https://forum.garmin.de/showthread.php?44280-Anhang-hochladen&p=192054#post192054

Wobei doch eigentlich klar ist, was los ist:
    -Tracks sind kleine Luftlinienverbindungen zwischen (Track-)punkten. Sind die 2 Tracks weit auseinander, ist die Luftline dazwischen auch größer. Tracks beruhen nicht auf Karten und werden ihr daher nie folgen, sofern sie nicht auf einer solchen abgelaufen wurden. . Die Verbindung erfolgt daher immer als Luftlinie. Workarround: Die Verbindung mit dem Trackwerkzeug wie gewünscht selber überbrücken. Und dann die 3 Tracks (Track a, Track B, Überbrückungsteil) zu EINEM zusammenführen.

-Routen folgen dem Straßenverlauf. Sofern routingfähiges Kartenmaterial vorhanden und die Route in einem routablen Profil (nicht Direkt/Luftline) erstellt (hier zusammengeführt) werden. Wenn hier Luftlinie ist, ist die Karte oder das Profil "falsch".

-Routen und Tracks zusammenführen ergibt Konstellation zu 1. Außer, du wandelst den Track zuerst in eine Route um und erstellst DANN nochmal eine Gesamtroute.
    Ggf. die Gesamtroute im Verlauf anpassen, da zumindest das Zwischenstück nicht deinen Wünschen entsprechen wird. (Der Autofahrer der überbrückt wünscht sich das sicher anders als Du als "Radfahrer".
  • Ich habe die zwei Routen hochgeladen. Ging aber nur in MC, die beiden haben ich in BC kopiert und beide als Routen bzw. Tracks umgewandelt. Dann ist mein Poblem aufgetaucht.
    Hin Rück Dachau.gdb
  • Former Member
    In der Datei befindet sich:
    - Ein Wegpunkt "KZ Dachau"
    - eine Route "Würmrweg nach Dachau 33 km" (Aktivität "Direkt")
    - ein Track "Tourenplanung am 24. April 2016"

Was willst du nun zusammenführen? Ein Track mit einer Route verheiraten geht nicht. Womit möchtest du später navigieren, mit einem Track oder einer Route? Falls Route, tatsächlich als Luftlinienroute?
    Da beides von München nach Dachau führt, muss eines von beiden umgekehrt werden, damit eine Rundkurs herauskommt.
  • Ich habe von München nach Dachau die Würmroute als Route (direkt) in MC erstellt. Den Track von Dachau habe ich aus dem Internet.
    Die Route nach Dachau habe ich in BC als Track umgewandelt und wollte diese mit dem Track aus dem Internet zusammenführen.
  • Former Member
    MC, was ist das?

Wenn 2 Tracks zusammengefügt werden, wird das ENDE des ersten Tracks mit dem ANFANG des Zweiten Tracks verbunden -> Beide Strecken beginnen in München und enden in Dachau. Egal wie man sie nun verbindet, es entsteht eine Luftlinien von Dachau nach München. Einer der beiden Tracks muss zuvor umgekehrt werden, dann passt das.

Ist zwar OT, aber sowas würde ich mit einer routingfähigen Karte mit wenigen Zwischenzielen ausrechnen lassen und nicht über 200 Punkte auf die Wege zielen.
  • Former Member
    Passt´s so? Oder wolltest Du anders rum fahren?. :)

Ob Du einen Track oder eine Route willst, hast Du nicht beantwortet.
    Womit möchtest du später navigieren, mit einem Track oder einer Route?

Daher als Track.
    Track 004.zip
  • Das war die Lösung.Ich habe die Richtung des zweiten Tracks geändetr und dann mit dem ersten Track zusammengeführt.:):)

Muss noch viel lernen
  • ... da sind wir einer Meinung.

Wenn Du Win kennst und nun 'nen Mac hast solltest Du mit der BC-Anleitung im Ljnk mriner Signatur klar kommen.
    Schau Dir's mal an. Viel Erfolg!