Ich habe ein neues Garmin Zumo 590LM und das Gerät soweit installiert; d.h. die Geräte-SW aktualisiert und die aktuellen Karten auf das Gerät und auch auf den PC geladen. Das hat alles soweit funktioniert.
Probleme habe ich die Karten auch im Basecamp freizuschalten. Das funktioniert nicht so wie ich es gewohnt war. (Ich hatte bisher Mapsourse und ein GPS276c).
In "mygarmin" werden die installierten Karten und auch die Freischaltecodes angezeigt. Wenn ich im Basecamp die Karten freischalten möchte, werde ich zu "mygarmin" weitergeleitet. Dabei wird das Gerät erkannt und wenn ich dann die Gerätenummer eintrage und, so wie beschrieben, den Freischaltecode abholen drücke, kommt die Meldung (in grüner Schrift) das die Karten freigeschaltet sind.
Das gilt aber nur solange ich Basecamp nicht neu starte oder gar das Gerät abstecke. Dann muss ich erneut mit Garmin Express die Karten-SW auf dem PC installieren und alles fängt wieder von vorne an.
Ich möchte eigentlich meinen Urlaub planen, ohne dass ich das Gerät anstecken muss und ohne jeweils alles neu zu installieren. Leider ist das Mapsource mit dem neuen Zumo nicht mehr kompatibel, sodass ich doch das Basecamp nutzen muss
Was könnte ich denn da besser machen?? oder war war den falsch bei meiner Vorgehensweise??
Für einen hilfreichen Tipp wäre ich dankbar.
Gerald