Hallo Gemeinde,
ich möchte meine Strassenkarte "CN Europe NT 2017.10" auf einen weiteren PC installieren., bekomme aber im Updater keine Computer-Installationsoption angeboten.
Weiß jemand wie das geht?
Gruß
Und dann, wegen der Lizenzbedingungen, (immer nur 1 PC GLEICHZEITIG) natürlich immer schön durchwechseln. Zu Hause PC 1, Urlaub PC 2, usw..
Durchkopieren der Karten fehlen sie in der Deinstallationsroutine unter Systemsteuerung-Programme und Funktionen. Zum "Deinstallieren" musst also wieder (selbst) löschen. :)
Hallo Smirthy1
Danke fürs Feedback aber diese Vorgänge im Link sind mir etwas zu komplex.
Möchte meinen neuen Rechner (W10) nicht gleich mit falscher Routine versauen.
Ich möchte deshalb lieber den "legalen" Weg über das Update gehen und frage mich natürlich warum das nicht funktioniert.
Habe es zunächst über den Garmin Map-Updater probiert, wobei mir nach Anschluss des Nüvis nicht die Installationsoption angeboten wurde (Gerät - Computer -oder beides).
Geht es vielleicht auch mit Garmin-Express? Ich finde auch in diesem Tool keine Installationsoptionen.
Was ist da im Busch??
Hö hö.... nix illegal. :D ;) Der "normale" Weg eines DSL 2000 Anschlußinhabers, um die Karten vor dem nächsten Update auch auf sein Laptop zu bekommen. :cool:
Ernsthaft: Wenn dir das einfache kopieren eines Verzeichnisses und einer Datei (Freischaltung) zu schwierig ist, musst Du dich auf den Express versteifen. Vergiss den MapUpdater, der geht mit NTU Karten schon lange nicht mehr. Habe schon gelesen, dass Du den noch verwendest. Das ist mehr "Trickserei" als meine Kopiermethode. :) Abesehen davon, dass es sowieso nur geht, weil Du NT (statt NTU) verwendest.
Also: Installiere Garmin Express auf dein Win 10 System. Dann öffnest du ihn, dann fügst dein Gerät hinzu, dann sagst Du wo es hängt.
Denn normalerweise kann man nach Gerät hinzufügen nach Updates suchen lassen (bzw. macht es das von selbst) und dann sollten deine aktuellen Karten oben stehen. Und dann solltest Du sie auch weiter laden können . (Aufs Gerät-Kartenoptionen-neu laden-PC auswählen)
Habe völlig übersehen, dass die Option Computer unter "neu laden" doch aufgeführt ist.
Problemlos rödelt er nun die Karte auf den neuen PC.
Sorry, sorry...tausend mal.
Danke Smithy1