BC 3.3.2 - Fehler/Anregungen

Former Member
Former Member
- Mehrfache Abstürze heute. Fehlerbericht gesendet.
- Eigenschaftenfenster einer Route öffnet sich nicht (siehe Anhang).
- Wie kann ich feststellen unter welchem Knoten in der Bibliothek eine Route hängt? Sollte bei den Routeneigenschaften angezeigt werden.
- Beim Löschen einer Route sollten alle assoziierten Daten mitgelöscht werden, was nicht der Fall ist. Falls ein Datum mehrfach verwendet wird, dann bitte eine Warnung ausgeben.

Grüße
Marcus
SWald-Freitag 2012b.gdb
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo, ich meine, dass mit der Datei etwas nicht stimmt. Sie wird zwar in BaseCamp geöffnet, schon beim Versuch mit der rechten Maustaste das Kontextmenü zu öffnen stürzt BC ab.:confused:

WARNUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Lasst die Finger von der angehängten Datei. Einmal in BaseCamp importiert lässt sie sich nicht mehr löschen. Bei jedem Versuch auf die Datei zuzugreifen stürzt BaseCamp ab.

Wie kriege die blöde Datei wieder aus meine Sammlung raus??
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo, ich meine, dass mit der Datei etwas nicht stimmt. Sie wird zwar in BaseCamp geöffnet, schon beim Versuch mit der rechten Maustaste das Kontextmenü zu öffnen stürzt BC ab.:confused:

Damit hätten wir noch einen Fehler in BC. Erwartungsgemäß muß BC fehlerhafte Mapsourcedateien nicht mit einem Absturz honorieren. BC muß den Fehler erkennen und ggf. auch korrigieren können.
  • Former Member
    0 Former Member
    Damit hätten wir noch einen Fehler in BC. Erwartungsgemäß muß BC fehlerhafte Mapsourcedateien nicht mit einem Absturz honorieren. BC muß den Fehler erkennen und ggf. auch korrigieren können.

Na danke, wenn die blöde Datei schon im MapSource defekt war, kannst Du wohl nicht erwarten, dass BC Deinen Mist auf die Reihe bringt.
    :rolleyes:
  • Former Member
    0 Former Member
    Na danke, wenn die blöde Datei schon im MapSource defekt war, kannst Du wohl nicht erwarten, dass BC Deinen Mist auf die Reihe bringt.
    :rolleyes:

Ich habe Dich nicht beleidigt. Wenn Du schlechte Laune hast brauchst Du die nicht hier im Forum abzulassen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich habe Dich nicht beleidigt. Wenn Du schlechte Laune hast brauchst Du die nicht hier im Forum abzulassen.

Sollte ich freudestrahlend Lächeln wegen des Problems, das ich mir mit Deiner Datei eingehandelt habe.
    Vielleicht sind ja noch andere Forumsmitglieder da, die bereit sind Deine Datei mal eben in BaseCamp zu importieren. Dann bin ich auf deren Kommentare gesspannt.
    Nix für ungut und schönes WE.
  • Former Member
    0 Former Member
    Die importierte Liste anwählen und über Rechtsklick oder "Bearbeiten" die Option "Eigenen Inhalt entfernen und löschen" auswählen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Die importierte Liste anwählen und über Rechtsklick oder "Bearbeiten" die Option "Eigenen Inhalt entfernen und löschen" auswählen.

Danke für den Tipp; habe es inzwischen auch schon geschafft.
    Nur die Route selbst ließ sich nicht löschen.
    Ich habe die Route zusammen mit den davor und dahinter liegenden (waren zum Glück nicht so wertvoll) markiert und gelöscht.
    Schönen Sonntag noch.
    ;)