Windows 10 64 bit - Basecamp lässt sich nicht installieren ?

Former Member
Former Member
Hallo
das Problem steht schon oben .........
Da ich von der Handynavigation auf ein Garmingerät umsteigen will, wollte ich mir auf meinem Windows 10 Rechner einmal Basecamp installieren
um zu sehen ob ich damit zurechtkomme.
Ich habe mir von der englischen Supportseite eine Installationsdatei für basecamp 4.6.2 heruntergeladen, nur leider funktioniert die Installation nicht.
Das Installationsprogramm startet, die Anerkennung der AGBs funktioniert, nur dann hängt sich das Prgramm ungefähr nach 2/3 des grünen Balkens auf und nichts geht mehr weiter.

Das passiert unabhängig davon ob ich es als User, als Adminstrator, aus dem User Konto oder aus dem Administratorkonto heraus ausführe. Mediaplayer ist installiert.

Vielleicht weiß hier jemand weiter. Vielen dank schonmal im vorraus, Klaus
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo Klaus,

grundsätzlich scheint es bzgl. Windows 10 (64 bit) keine Probleme mit BaseCamp zu geben - bei mir läuft es in dieser Konfiguration tadellos. Hier kannst Du nachlesen ('runterscrollen), welche Systemvoraussetzungen BaseCamp bei Windows benötigt. Ist der Treiber Deiner Grafikkarte aktuell?

Gruß
    Steffen
  • Ich hatte das gleiche Problem - die Fehlermeldung, die ich bekam lautete in etwa so : lösche Mircrosoft.net und installiere das neu -- - - das war totaler Unsinn, keinen Support von Garmin erhalten.

Die Lösung habe ich im netz gefunden.

Du musst in der Registry nach dem löschen von Basecamp alle Einträge löschen und dann neu installieren, dann sollte es gehen.

Die Einträge findest Du hier %appdata%, ggf. musst du die Dateien noch sichtbar machen.

Ich habe alles, was mit Garmin zu tun hatte gelöscht, den Rechner neu gestartet und dann BaseCamp neu installiert. Danach konnte ich Basecamp wieder starten. Die haufenweise Programmabstürze bleiben allerdings.