Erstellte Route: Anzeigen wie viel km ich vom Startpunkt bin

Former Member
Former Member
Evtl, bin ich zu blind, aber ich finde keine Lösung.

Ich habe über Basecamp eine Route erstellen lassen. Wenn ich nun mit dem einem Mausklick auf einem Teil der Route klicke, würde ich gerne wissen wie viel km ich von meinem Startpunkt weg bin.
Wo kann man sich das anzeigen lassen? Habe ich was übersehen?

Weil dann könnte ich besser planen um Tankstellen zu finden. Leider zeigt Basecamp ja nicht alle Tankstellen an der Route an.

Lg
Frank
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Etwas umständlich:

Das Höhenprofil aufrufen und so positionieren, dass die Strecke sichtbar bleibt. Auf dem Profil lassen sich 2 Punkte anklicken, die mittels Strichmännchen auf der Karte sichtbar werden. Die Entfernung steht in der Statuszeile des Routenfensters.

Oder die Zwischenzielliste aufrufen und von oben ab mit Umschalttaste+PfeilnachuntenTaste markieren. Die Strecke wird auf der Karte analog zur Markierung anders eingefärbt.

Oder wenn es nicht genau sein soll, das Messwerkzeug nehmen.
  • Former Member
    Danke dir. Zwischenzielliste hilft mir ungemein. Schade das BC nicht einfach alle POI auf der Routen anzeigt, würde es sicherlich auch vereinfachen. Aber so geht es erstmal. Ein Problem weniger, noch gefühlte 100 offen.

Lg
    Frank
  • Former Member
    das geht auch einfach
    einfach im aktiven Kartenfenster das Handwerkzeug über die Route bewegen (die Route muss nicht aktiv sein)
    in einem PopUp kommt entsprechende Info

Voraussetzung dafür ist das in den Optionen unter Anzeige der Haken bei "Zusätzliche Information in Karten Quixk-Info anzeigen" aktiviert ist
    die darunter einstellbare Zeit ist die Verzögerung zwischen platzieren des Werkzeuges (Hand) und dem aufpoppen des Info Ballon
  • Former Member
    Das ist mir noch nie aufgefallen, dass das in dem PopUp steht:)
  • Former Member
    Mir auch nicht - guter Hinweis, OZZBOSS! Man lernt immer wieder dazu! :)

Gruß
    Steffen
  • Former Member
    Super Hinweis, vereinfacht es noch mehr.

Lg
    Frank