Routen beim Übertragen überschreiben?

Former Member
Former Member
Kann man bei BaseCamp irgendwie erzwingen, wenn ich per Gerät -> An Gerät senden oder Rechtsklick Senden An eine Route übertrage, dass eine vorhandene Route mit dem selben Namen überschrieben wird? Aktuell habe ich das Problem, dass hier es nicht überschrieben wird, sondern der ursprüngliche Name verwendet wird und dazu dann eine Nummer rangehangen wird.

Das ist ziemlich unpraktisch. Man kann leider mit BaseCamp die alte Route nicht löschen, sondern muss es direkt auf dem Navi tun.
  • Nein, das geht nicht.
    Wenn Du vermeiden möchtest, dass mehrere gleichnamige Routen auf dem Gerät sind, musst Du die alte am besten vor dem Übertragen löschen.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Danke für die schnelle Antwort.

Da habe ich aber keine andere Wahl, als dies direkt auf dem Garmingerät vorher zu löschen?
    Oder kann ich das irgendwie (außerhalb von Basecamp?) auch tun, wenn es am PC angeschlossen ist.
    Zumindest den GPX-Ordner leeren alleine hilft nicht, die Routen sind dann trotzdem noch da, wenn man eine Route laden will im Garmin.
    Interessant ist, dass offenbar Tracks und Wegpunkte, sofern einzeln übertragen, die auf dem Gerät überschreiben zu scheinen.. nur nicht bei Routen :(
  • Jo, oder mit der SD im Kartenleser, bzw auf dem Gerät mit einem Dateimanager (Explorer), wenn die Datei dort mit dem Namen erkennbar ist.
  • Former Member
    Jo, oder mit der SD im Kartenleser, bzw auf dem Gerät mit einem Dateimanager (Explorer), wenn die Datei dort mit dem Namen erkennbar ist.

Das funktioniert aber so scheinbar nicht? Oder ich mache etwas falsch.
    Ich hab jetzt einfach alles im Ordner GPX direkt auf dem Garmin gelöscht. Dann starte ich das Garmin wieder, dort sind immer noch alle Routen da. BaseCamp zeigt die Routen auch noch an, wenn ich das Navi wieder an USB anschließe.
    Übersehe ich da etwas?
  • Former Member
    Hallo!

Bei meinem zumo, Nav5 und etrex 20 kann ich übertragene Routen und Tracks aus dem Gerät mittels BC löschen, wenn ich sie auf die SD und nicht in den internen Speicher lade!

Das funktioniert wunderbar, ich mache lange nichts mehr mit dem Explorer!

Die Routen die du vielleicht noch siehst sind die eventuell noch importiert??? Das kann man tatsächlich nur am Gerät löschen.

Mit freundlichen Grüßen Heli
  • Former Member
    Die Routen die du vielleicht noch siehst sind die eventuell noch importiert??? Das kann man tatsächlich nur am Gerät löschen.

Ja, das ist der Knackpunkt. Wenn die Routen schon importiert sind, habe ich keine Möglichkeit mehr diese außerhalb des Garmins zu löschen.
    Routen in BaseCamp kann ich nur auf dem Navi löschen, wenn ich diese noch nicht importiert habe.

Okay, das ist natürlich blöd..
  • Ja, wenn Du gleich geschrieben hättest, dass es um ein Zümo geht ......
  • Former Member
    Ja, wenn Du gleich geschrieben hättest, dass es um ein Zümo geht ......

Tut mir Leid, mir war hier nicht bewußt, dass es Unterschiede in den Geräten gibt :(