Wegpunkt auf bestehende Route setzen

Former Member
Former Member
Hallo,
irgendwie glückt es mir nicht, in BC einen neuen Wegpunkt auf eine bestehende Route zu setzen, auch dann nicht, wenn ich diesen Punkt versuche, auf die Route zu schieben. In dem Verweis-Fenster des Wegpunktes wird die Route nicht gezeigt. Funktioniert nur, wenn ich erst Wegpunkte setze und damit die Route erzeuge, dann referiert das Verweisfenster des Wegpunkts auf die Route.
Habt ihr einen Tip?
Gruss, Whiker
  • Worum genau geht es Dir:

- Einen Wegpunkt mit dem Wegpunktwerkzeug erzeugen, oder
    - ein Zwischenziel (mit dem Bearbeiten-Werkzeug) setzen, um den Verlauf der Route zu ändern??
  • Former Member
    0 Former Member
    Wegpunkt erstellen

Routeneigenschaften öffnen, die Stelle in der Zwischenzielliste markieren, wo der WP hin soll, das grüne + drücken und den WP einfügen.
    oder
    Route markieren, Einfügen-Werkzeug auswählen, zwischen 2 Zwischenziele gehen, bis der schwarze Strich oder am Ende der Route der schwarze Ball kommt, mit der linken Taste das Gummmiband aktivieren, den WP auf der Karte anklicken.
    oder
    den Wegpunkt in der Bibiothek mit der linken Maustaste festhalten, auf den Routennamen ziehen, warten, bis das Eigenschaftsfenster der Route öffnet, den WP an die gewünschhte Stelle schieben und jetzt erst die linke Taste loslassen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hat super funktioniert. Alles ganz einfach (wenn man es weiß).
    Vielen Dank und Gruß,
    Whiker