topo Deutschland v7 pro auf BaseCamp

Former Member
Former Member
Hallo
Kann man V7 Pro auf BaseCamp installieren ohne ständig mein Navi am Pc anzuschließen
über einen tip oder Anleitung wäre Ich Dankbar
lg Jup
  • Gib's auf, das geht nicht. Punkt.

:)

Oder andersrum:
    Welches Format der Karte verwende ich für mein Gerät? Wann nehme ich die DVD, die vorprogrammierte Speicherkarte oder den Download? Worin besteht der Unterschied der einzelnen Varianten?
    ...
    ...

Download:
    Downloads können direkt auf der Garmin Internetseite gekauft und heruntergeladen werden.
    ..
    Diese Karte kann nicht fest am Computer installiert werden, jedoch in der Regel trotzdem zur Vorplanung am Computer genutzt werden.

aus:
    https://support.garmin.com/support/searchSupport/case.faces?caseId=%7Bee801ee0-5f6f-11e4-d90c-000000000000%7D
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Gib's auf, das geht nicht. Punkt.

Ob Josef mit den verlinkten Dateien etwas anfangen kann oder nicht, ist die eine Sache. Bei Josef funktionierte aber der Download der Dateien nicht einmal, und das geht definitiv doch!

Willst Du damit sagen, daß Speichennippel in Posting #2 Mumpitz geschrieben hat? So kennen wir ihn gar nicht...

Gruß
    Steffen
  • Ob Josef mit den verlinkten Dateien etwas anfangen kann oder nicht, ist die eine Sache. Bei Josef funktionierte aber der Download der Dateien nicht einmal, und das geht definitiv doch!

Willst Du damit sagen, daß Speichennippel in Posting #2 Mumpitz geschrieben hat? So kennen wir ihn gar nicht...

Gruß
    Steffen

Ich glaube hier wird aneinander vorbeigeredet. ;)

Er will
    Hallo
    Kann man V7 Pro auf BaseCamp installieren ohne ständig mein Navi am Pc anzuschließen

die Karte installieren. Nein, das geht nicht.

Speichennippel hat (was ja richtig ist), die "Sticklösung" vorgeschlagen.

Dazu braucht er das fertige Image , das hat er ja.

ichh abe mir Topo damals herrunter geladen.

Warum soll er sich also mit einem, Problem herumschlagen (Download fertiges Image) was er mit kopieren aus seinem Gerät, SD Karte, wohin er halt damals geladen hat, sofort ohne weiteres lösen kann?

Abgesehen davon:
    Downloads heißen heutzutage nicht mehr gmapsupp oder gmapprom.img.
    Die heißen heutzutage DXXXirgendwas.img.
    Das sollte er nicht vermischen.

(Ja, der Download aus der verlinkten Seite sollte funktionieren. Das Ergebnis ist dann ein nicht freigeschaltetes Image)
  • Former Member
    Es heisst:

Die Seite, die Sie aufrufen möchten, wird von diesem Webbrowser nicht mehr unterstützt. Als Hilfe hat Garmin eine sichere Verknüpfung erstellt, um den Internet Explorer-Webbrowser auf Ihrem Computer zu öffnen und Sie sicher zur gewünschten Seite bei Garmin.com weiterzuleiten.

Das funktioniert aber nicht.
    Das Ablaufdatum ist am 15.7 20017. bis dahin müsste ich doch eine version downloaden können, falls mal etwas beschädigt sein sollte usw.

gruß Jup
  • Das Ablaufdatum ist am 15.7 20017. bis dahin müsste ich doch eine version downloaden können, falls mal etwas beschädigt sein sollte usw.

Und damit hast Du nun genau das bestätigt, was ich oben mit "Vorbeireden" gemeint habe.

Du willst deinen Download nochmal laden und nicht den Link von Speichennippel. :)

Den kriegst Du aber so oder so nicht auf deinen PC. S. mein Zitat in Nr. 12.

** Was passiert denn, wenn du MyGarmin umgehst und den Forenlink nimmst?
    http://www.garminservice.de/downloads/topo_deutschland_v7_pro/TOPODeutschlandV7PRO.img
  • Former Member
    Du willst deinen Download nochmal laden und nicht den Link von Speichennippel. :)

Den kriegst Du aber so oder so nicht auf deinen PC. S. mein Zitat in Nr. 12.

Wenn das so ist, haben wir wirklich aneinander vorbeigeredet! Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, Josef kann die von Speichennippel verlinkten Download-Links von Shishapangma nicht öffnen...

Gruß
    Steffen
  • Ich weiß, deshalb auch mein Beitrag obwohl HADIZET angesprochen war. ;)

Auf deine Frage mit Ziel speichern unter.. hat er ja nicht reagiert.

Ich habe selber eine Zeitlang gebraucht. Solche Meldungen kann es nur von MyGarmin heraus geben.
    Sonst könnte er ja nirgends aus dem Netz was laden.
    Das Ablaufdatum (hat nur MyGarmin), war dann die Bestätigung. ;)
  • Former Member
    ich habe reagiert
    es funktionierte nicht.
    nun habe Ich bei Garmin angerufen, Die dame sagte mir, das es nur mit der CD geht. und die müsste Ich mir neuk kaufen
    gruß jup
  • Sollte der Aha-Effekt noch kommen, du also wissen wovon wir sprechen, melde dich nochmal.
    "Workarrounds" gibt es viele. :)
  • Former Member
    Es gibt schlaue, nicht so schlaue oder ältere die mit der technik nicht ganz so zu recht kommen und sich hilfe aus dem Forum holen möchten.
    Wenn es keine Hilfe geben sollte ist es nicht so tragisch, dann muss Ich halt mein Gerät immer anschließen.
    Auf den Aha Effekt warte ich nicht. den bekomme ich fast jeden tag beim radfahren. und der ist wunderbar
    lg Jup