Hallo,
ich habe versucht, den Weg des Oktoberfestzuges in BaseCamp einzugeben. Dieser beginnt in München am Maximilianeum und führt über die Maximilian-und die Residenzstraße zum Odeonsplatz. Von dort geht es weiter über die Briennerstraße zum Maximiliansplatz, Lenbachplatz, Stachus (Karlsplatz) und über die Sonnenstraße hinein in die Schwanthalerstraße. Über die Paul-Heyse-Straße und den Kaiser-Ludwig-Platz erreicht der Zug die Theresienwiese.
Als Karte verwendete ich die City Navigator Europe NTU2017,1, als Profil "Fußgänger". Mit anderen Profilen habe ich es ebenfalls ohne Erfolg versucht.
Es gelang mir mit dieser Karte nicht, von der Maximilianstraße aus komplett über die Residenzstraße den Odeonsplatz zu erreichen. Hier ein Bild, welches diese Situation zeigen soll:
Die grüne Markierung zeigt den angestrebten Wegverlauf an. Weder in BaseCamp noch auf meinem Camper 760LM konnte ich diesen einstellen. Mit der Freizeikarte_DEU gab es dagegen in BaseCamp keine Probleme.
Da es sich meiner Ansicht nach um einen Kartenfehler handeln muss, habe ich diesen auch über BaseCamp gemeldet. Wenn dies nur der einzige von mir entdeckte Fehler wäre und wenn immer sich die Ergebnisse im Navi mit denen von BaseCamp decken würden, dann hätte ich vermutlich dieses Thema nicht erstellt. Ich bin aber auf mehrere ähnliche Situationen gestoßen, die zum Teil zu ganz abstrakten Ergebnissen führen. In all diesen Fällen gelingt es nicht, eine Route über einen bestimmten Punkt zu führen. Eigenartigerweise habe ich Beispiele, bei denen das Problem nur unter BaseCamp auftritt und andere, bei denen das Navi betroffen ist.
Bin ich der einzige, der solche Erfahrungen macht?
MfG, kodela