Topo Schweiz v4 lokal auf Basecamp?

Ich würde gerne meine topo schweiz v4 zuhause am Computer (Mac) auf Basecamp so verwenden, dass ich nicht jedes Mal das Etrex 35 touch mit meinem Computer verbinden muss. Ist das möglich? Nennt man das Freischaltung?
Oder kann ich das Kartenmaterial topo schweiz v4 nur immer direkt ab SD-Karte (die im etrex liegt) verwenden? Das heisst, dass https://my.garmin.com/maps/unlockMaps.htm nicht für topo schweiz v4.0 pro gedacht ist, obwohl dort steht
bei TOPO-Karten befindet sich der Produktschlüssel entweder auf dem Benutzerhandbuch oder links auf der Innenseite der Hülle)

Wenn ich das etrex via USB mit Computer verbinde, funktioniert jedenfalls alles so, wie gewünscht.
  • Welches Format der Karte verwende ich für mein Gerät? Wann nehme ich die DVD, die vorprogrammierte Speicherkarte oder den Download? Worin besteht der Unterschied der einzelnen Varianten?
    ....

Vorprogrammierte Speicherkarten (microSD/SD):
    ...
    Aktuelle Speicherkarten können über das Programm Garmin Basecamp am Computer ausgelesen werden und somit temporär nutzbar. Beachten Sie hierzu folgenden FAQ-Artikel: Kann ich das Kartenmaterial einer original vorbespielten Garmin Speicherkarte auch auf dem Computer nutzen?

Kann ich das Kartenmaterial einer original vorbespielten Garmin Speicherkarte auf dem Computer nutzen?

Aktuelle Kartenversionen von original vorbespielten Garmin Speicherkarten (SD oder microSD) können auf dem Computer über Basecamp verwendet und angezeigt werden. Dazu muss das Gerät mit eingelegter Speicherkarte oder die Speicherkarte über ein Speicherkartenlesegerät mit dem Computer über USB-Schnittstelle verbunden und das Programm BaseCamp installiert sein.
    Die Karte ist nur temporär nutzbar; solange wie die Speicherkarte mit dem Computer verbunden ist. Eine feste Installation auf Computer ist nur mit der jeweiligen DVD-Version der Karte oder bei City Navigator NT/NTU - Karten über ein Kartenupdate (mit Garmin Express) möglich

(Aus der FAQ: Welches Kartenformat ....)

Wenn du den Inhalt der SD Karte auf einen USB Stick kopierst, brauchst Du weder das Gerät angeschlossen, noch die SD Karte eingelegt haben. Allerdings muss der Stick eingesteckt werden.

Beschwer Dich bei Bucher & Walt :D ;)

https://forum.garmin.de/showthread.php?44234-Garmin-Topo-Schweiz-V4-Update-von-V3&p=200925#post200925
  • @SMITHY1: Besten Dank für die Hinweise, nun alles klar!