Routen erstellen mit Linien über den punkt hinaus.

Former Member
Former Member
ich habe ein Problem wenn ich routen in basecamp erstelle, es wird die route einfach über den gesetzten Punkt hinaus gezeichnet, entweder bis zum ende der Straße oder auch nur ein wenig weiter.
Was zur Folge hat, dass man dann einen Pfeil zurück zum Punkt drinnen hat. weiß noch nicht, ob sich das beim Benutzen der erstellten Route auswirkt, aber alleine beim erstellen der Route, geht mir das voll auf den Zwirn. es ist bis auf "direkt" egal welches Profil ich zum erstellen nutze.
hat das Problem noch jemand und kennt evtl. auch eine Lösung

mein System ist Windows 10 64bit Redmond update.
Passiert auf verschiedenen Rechnern mit diesem System.
  • Former Member
    0 Former Member
    das ist vollkommen egal passiert bei jeder.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich kann das Problem nicht nachstellen. Hast du ein Beispiel, als Bild oder als gpx?
  • Former Member
    0 Former Member
    ich installier es nochmal und hänge hier einen gmx file an
  • Former Member
    0 Former Member
    so hier der gpx und ein screenshot
    Attachments.zip
  • Former Member
    0 Former Member
    OK, jetzt weiß ich, was gemeint ist. Leider habe ich dafür keine Erklärung.
    Nach meinen Beobachtungen passiert das sehr selten. So selten, dass ich das nie als wirkliches Problem wahrgenommen habe.
    Die Beispielroute wird auf anderen Karten ohne diesen Schlenker berechnet.
    Der Schlenker verschwindet, wenn man das Zwischenziel davor löscht. (Das ist auch unnötig)
  • Former Member
    0 Former Member
    OK, jetzt weiß ich, was gemeint ist. Leider habe ich dafür keine Erklärung.
    Nach meinen Beobachtungen passiert das sehr selten. So selten, dass ich das nie als wirkliches Problem wahrgenommen habe.
    Die Beispielroute wird auf anderen Karten ohne diesen Schlenker berechnet.
    Der Schlenker verschwindet, wenn man das Zwischenziel davor löscht. (Das ist auch unnötig)

also so selten ist das bei mir nicht, dann plane ich also die Route erst auf einer Map und lasse sie dann auf der, die ich auch im Garmin nutze neu berechnen?
    die Punkte löschen, ist bei dem Beispiel ja kein ding, ist ja auch nur einer, wenn ich aber ne komplexe Route plane, dann habe ich das bis zu 15 mal gehabt und wenn ich fertig bin dann will ich da eigentlich nicht noch löschen müssen. zumal ich nicht mehr genau weiß wo das der Fall war.
    da muss es doch einen Grund für geben, ich erinnere mich nicht, dass ich das schon immer gehabt habe. Sonst hätte ich mich auch schon viel früher hier gemeldet. Nutze BC schon seit Jahren, aber die Durchschnittsgeschwindigkeit kann man ja auch immer noch nicht anpassen.
  • Hallo
    versuche mal unter
    Bearbeiten>Optionen>Aktivitätsprofil>bei deinem Profile Vermeidung von Merkmalen Kehrtwende den haken ein oder raus .(jedes mal neu berechnen)
    Bei mir hat das geholfen ich glaube bei mir muste ich es einschalten:

Gruss
  • Former Member
    0 Former Member
    das hilft leider auch nicht.

Ich habe jetzt festgestellt, dass es wohl nur auf Nebenstraßen auftritt. auf Hauptstraßen bisher nicht. vermeiden kann ich es nur wenn ich über die folgende Kreuzung hinaus den Punkt setze. Ich bin echt enttäuscht, das solche Fehler in einer sonst ziemlich ordentlichen Software auftreten.
    ich weiß ja nicht wie groß da Programmierer Team ist, was sich um diese Software kümmert. Aber ich muss feststellen, das Garmin sich es oftmals zu einfach macht, bei den Preisen, die aufgerufen werden.
    bei dem edge 820 gibt es keine Möglichkeit die höhe per GPS zu bestimmen, das Barometer ist echt vorm Arsch. Man stellt die höhe manuell auf 7m und 200m weiter fahre ich schon 30m unter null. dann wird die Abbiegung nur noch auf der Ansicht mit den Daten angezeigt, anstatt man wählen kann ob so oder doch lieber auf der Kartenansicht usw...
    Garmin kann froh sein, dass andere Hersteller nicht schlau genug sind, diese schwächen auszunutzen und sich in den Vordergrund der Käufer zu schieben.
    ich habe ja schon erwähnt, die Durchschnittsgeschwindigkeit des Rades in BC nur auf 19,..km/h zu setzen und es nicht manuell ändern zu können, ist immer noch nicht implementiert, die ersten Forenbeiträge sind glaube ich aus 2011, in denen das erwähnt wurde....
  • Former Member
    0 Former Member
    das ist vollkommen egal passiert bei jeder.

Bei mir ist da schon ein Unterschied. Lasse ich deine Testroute auf der Topo neu berechnen, ist der Schlenker weg.

Bei der CN dagegen ist er wieder da, egal ob "Fahren" oder "Zu Fuß"