Routen erstellen mit Linien über den punkt hinaus.

Former Member
Former Member
ich habe ein Problem wenn ich routen in basecamp erstelle, es wird die route einfach über den gesetzten Punkt hinaus gezeichnet, entweder bis zum ende der Straße oder auch nur ein wenig weiter.
Was zur Folge hat, dass man dann einen Pfeil zurück zum Punkt drinnen hat. weiß noch nicht, ob sich das beim Benutzen der erstellten Route auswirkt, aber alleine beim erstellen der Route, geht mir das voll auf den Zwirn. es ist bis auf "direkt" egal welches Profil ich zum erstellen nutze.
hat das Problem noch jemand und kennt evtl. auch eine Lösung

mein System ist Windows 10 64bit Redmond update.
Passiert auf verschiedenen Rechnern mit diesem System.
  • Former Member
    0 Former Member
    ok stimmt, mit der Topo passiert es wirklich nicht, schon sehr merkwürdig.

Tante Edith sagt: "zu früh gefreut, auch mit der Topo V7 hast du das Phänomen, wenn auch seltener". erstmal muss ich mich wohl damit abfinden, dass ich die verursachenden Punkte wieder Lösche und neue setze.
    oder halt bei Gpsies oder bikemap meine Routen planen.
  • Former Member
    0 Former Member
    ok stimmt, mit der Topo passiert es wirklich nicht, schon sehr merkwürdig.

Ist vielleicht ein Ansatzpunkt zur Ursachenforschung ;)
    (Fahrspurtrennung, wasweisich).

Was "auffällt", sowohl in der CN als auch in der Topo liegen die WP nicht zu 100 % auf der Straße. Es sind ja ADRESSEN, die Häuser werden wohl etwas abseits gelistet.

Jetzt KÖNNTE man sagen, die CN lässt wenden. Nur...- lt. Google Earth kann man dort nicht wenden. :confused:
  • Former Member
    0 Former Member
    Ist vielleicht ein Ansatzpunkt zur Ursachenforschung ;)
    (Fahrspurtrennung, wasweisich).

Was "auffällt", sowohl in der CN als auch in der Topo liegen die WP nicht zu 100 % auf der Straße. Es sind ja ADRESSEN, die Häuser werden wohl etwas abseits gelistet.

siehe meinen editierten beitrag
  • Former Member
    0 Former Member
    siehe meinen editierten beitrag

Ich habe jetztnur deine Testroute verschieden berechnen und anzeigen lassen.

Tante Edith sagt: "zu früh gefreut, auch mit der Topo V7 hast du das Phänomen, wenn auch seltener". erstmal muss ich mich wohl damit abfinden, dass ich die verursachenden Punkte wieder Lösche und neue setze.
    oder halt bei Gpsies oder bikemap meine Routen planen.

Generell und so ist ja etwas vage. Ich weiß nur, dass die Topo beim Routing ganz anders funktioniert.

Ich habe mnir mal eine längere Route aufs Montana geladen die aber für den PKW war. Die Route stimmt schon. Nur sagte es, obwohl es kilometerlang geradeaus ging bei JEDER möglichen Abbiegung ("links halten"). Auch wenn nach rechts nur eine Parkbucht "möglich" war.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich habe jetztnur deine Testroute verschieden berechnen und anzeigen lassen.

wenn ich nur ein kurzes stück plane, wo der Fehler auftaucht und dann auf optimieren gehe, wird alles gut, aber dass kann ich leider nicht bei einem Rundkurs machen, da er mir meine route dann total zerlegt.