Basecamp 2/3 auf Ipad installieren. Passwortabfrage???

Former Member
Former Member
Hallo,

ich versuche die App von Basecamp 2 bzw. Basecamp 3 auf meinem Ipad zu installieren. Nach dem Installieren geht eine Seite auf: "Sign in to Basecamp". Dann soll man "Userdaten or email" sowie ein "Password" eingeben.

Vermutlich eine dumme Frage aber mit welchen Daten soll man sich da anmelden? Mit welchem Account? Habe einiges versucht, aber das System kennt unter "Reset your password" nicht mal meine Emailadresse. Wo soll man sich denn da anmelden müssen???

Die angebotene Alternative über Google möchte ich nun wirklich NICHT probieren, denn ich habe mir u.A. ja auch gerade ein SIM-Kartenloses Garmin GPS gekauft um eben NICHT ständig meine Tracks live in der Weltgeschichte zugänglich zu machen!

Grüsse:
Thomas
  • Moin moin,
    so, wie ich das verstehe, hat diese App nichts mit Garmin zu tun. Ich denke, dort muss ein neuer Account erstellt werden, um die App zu nutzen.....
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Das ist die Frage: WO muss ein neuer Account erstelt werden? Oder bringt mir diese App möglicherweise gar nichts mit dem Garmin- Oregon 600? Heist sie nur zufällig auch Basecamp und ich bin da völlig auf dem Holzweg?
  • ...Genau so sehe ich das. Die Namensgleichheit ist nur Zufall....
  • Former Member
    Hm... Bedeutet dann wohl auch, dass mit der Oregon 600er-Serie derzeit keine Möglichkeit besteht irgendwie mit einem Ipad zu kommunizieren? Das war ja anscheinend nur mit dem eingestellten Basecamp Mobile möglich. Auch Garmin Connect ist ja anscheinend nicht mit den Oregon 600er kompatibel.

Dabei gibt es im Menü des Gerätes ja immer noch die Schaltfläche "BaseCamp mobile verbinden", obwohl die App wohl schon seit etwa 2 Jahren nicht mehr verfügbar ist. Schade!

Meine gedachte Anwendung war unterwegs auf aufgezeichnete Tracks zugreifen zu können, um sich anzeigen zu lassen wann man wo gewesen ist, oder wo man wie lange aufgehalten wurde.

Ich werte so bereits seit vielen Jahren meine Diensttätigkeiten aus, und es hat sich in einigen Fällen bereits als äusserst nützlich erwiesen, seine Wege auf diese Art nachweisen zu können. Bislang braucht es dazu eben einen Laptop mit Base Camp. Ich hatte mich schon gefreut, dass dies nach dem Wechsel vom Oregon 450t auf das 600 nun auch etwas eleganter und mobil möglich wäre. War wohl nix...
  • Former Member
    Fazit nach ein paar Tagen Testen:

Das Gerät geht zurück wegen Täuschung bei den zugesicherten eigenschaften. Zumindest lässt die Beschreibung, die in den Daten auch Blutooth auflistet und zumindest suggestiv glauben, dass eine Verbindung mit einem Ipad "schon irgendwie möglich ist".

Weiterer Grund ist, dass ich wohl ein "Montagsgerät" bekommen habe. Das Hochlaufen dauert oft ewig, sprich: 10 Minuten und länger. Gerade hatte er sogar sämtliche Satteliten "vergessen", und ruderte erstmal hilflos eine Viertelstunde ohne Uhrzeit und ohne einen einzigen Satteliten im Empfänger herum. Das alles hat mein Oregon 450t NIEMALS gemacht - die ganzen sechs Jahre nicht, seit dem ich das Gerät ununterbrochen nutze (tägliche Nutzung zur Trackaufzeichnung im Dienst).

Schade...