Mit Basecamp oder anderen Tools Tracks zusammenfügen

Former Member
Former Member
Ich möchte gern die auf einer Tour mit dem Rad gefahrenen und aufgezeichneten Tracks zusammenfügen. Ist mit Basecamp eigentlich kein Ding, wird ja direkt unterstützt. Allerdings möchte ich Tagesetappen farblich verschieden kennzeichnen, und gerade das scheint eben nicht mit Basecamp zu gehen. Der zusammengefügte Track kennt nur eine Farbe.
Kennt jemand eine Methode, wie es doch geht oder ein anderes Tool, was dies erlaubt? Das Ergebnis sollte grafisch die Gesamtstrecke auf einer Karte (Garmin Topo) darstellen.
  • Wenn du alle gefahrenen Tracks in eine Liste stellst und jeden mit einer anderen Farbe versiehst, dann hast du die optische / farbliche Trennung. Dazu mit STRG alle markieren und ne Hardcopy vom Desktop anfertigen.
    Daneben kannst du die Tracks ja zusammenführen. Darfst halt die ursprünglichen Dateien nicht löschen lassen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ok, ja, das geht. Meine ursprüngliche Idee war, alle zusammenzuführen, wie du schreibst, ohne die Originaldateien zu löschen. Aber gerade dann gibt es eben nur eine Farbe. Aber der Tipp mit den unterschiedlichen Farben ist prima. Danke.