Einige Strassen werden in Basecamp nicht dargestellt

Former Member
Former Member
Ich habe folgendes Phänomen, ich benutze die aktuelle Version von Basecamp und die aktuelle Karte von OpenMTBMap Baden-Württemberg.

Es geht um eine ganz gewöhnliches Strasse, welche bei OSM korrekt eingetragen ist.
In der Karte von OpenMTBMap ist sie ebenfalls vorhanden, hat der Betreiber nachgeprüft.
Aber in Basecamp wird diese Strasse einfach nicht angezeigt.

Sind solche Probleme bekannt?
Woran kann das liegen?

Danke
  • Zwei (blöde) Fragen:

Schon weiter reingezoomt
    Richtige Karte in basecamp aktiviert?
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Ja und Ja.

Alles andere drum herum wird ja korrekt dargestellt.
  • Former Member
    Hast du ein Beispiel?
  • Former Member
    Bin einen Schritt weiter, es liegt lokal bei mir am System.

Habe Basecamp noch auf nem anderen System installiert, da wird die gleiche Stelle korrekt dargestellt.
    Habe grad noch die BW Karte aktualisiert, auch mit der aktuellen funktioniert es.
    Muss wohl an der Basecamp Version oder Installation liegen. Hier auf dem anderen System habe ich Basecamp 4.6.2 unter Windows 7 x64

Gibt es Möglichkeiten etwas zu tun bei Basecamp, Cache leeren, neu installieren usw. ??
  • Former Member
    Speichennippel hat dich nach einem Beispiel gefragt. Koordinaten wären nützlich und ein Screenshot von dem problematisch Bereich.

Wir könnten auch komplexe Theorien aufstellen: Vielleicht ist ein Typ von Straßen betroffenen und es liegt am Treiber deiner Grafikkarte.
  • Schon mal mit anderem Detailgrad in BC versucht?

Würde aber auch auf eine fehlerhafte Grafikkarte tippen.
  • Former Member
    Gibt es Möglichkeiten etwas zu tun bei Basecamp, Cache leeren usw. ??

In solchen Fällen den Cache zu leeren, ist immer ein Versuch wert:

[FONT=Courier New]C:\Users\*Benutzermame*\AppData\Local\Garmin\BaseCamp\TileCache[/FONT]
  • Former Member
    So, bin wieder ein Stück weiter.

Fehlerhafte Grafikkarte klingt nach Hardware, das kann man ausschließen, das Notebook wird täglich benutzt für verschiedenste Anwendungen und die Grafikkarte funktioniert einwandfrei.
    Ein fehlerhaftes Zusammenspiel zwischen Treiber und Basecamp klingt für mich plausibler, oder das Zusammenspiel von Basecamp und meinem Notebookdisplay mit einer Auflösung von 2880 x 1620.

Grafikkarte ist eine Intel HD 5500, also ein in der Intel CPU verbaute Grafikkarte. Denke mal sehr weit verbreitet und von vielen anderen auch genutzt.
    Treiberupdate habe ich eben auch gemacht, von April auf September dieses Jahres, Problem tritt aber immer noch auf.

Beispiel, gerne.
    Es geht um die Karte Baden-Württemberg und den Ort Waldkirch bzw. Batzenhäusle. Findet man in Basecamp über die Suche.
    Das Bild zeigt den Kreisverkehr und mit gelb markiert, die Strasse, die bei mir nicht dargestellt wird.
    https://www.dropbox.com/s/vmbxq4o0fzc7mo8/garmin%2001.jpg?dl=0
  • Former Member
    Cache hatte ich vorher auch noch geleert, hat auch nichts gebraucht.

Im Basecamp unter Optionen habe ich mit der Detailstufe rum gespielt und die Werte verändert, alles ohne Erfolg.

Habe eben noch einen externen Bildschirm an das Notebook angeschlossen und nur diesen betrieben mit einer Auflösung von 1024x768, hier wird die Strasse auch nicht dargestellt.
  • Former Member
    Gibt es Möglichkeiten etwas zu tun bei Basecamp, Cache leeren, neu installieren usw. ??

Ich würde die Karte neu installieren. Oder lässt Du ein fertiges Image einlesen?

Die Rappeneckstraße ist eine ganz normale Ortsstraße, wie die Burgstraße. Die Burgstraße wird dir ja dargestellt.

Warum also sollen für die Rappeneckstraße irgend welche andere Voraussetzungen gelten?

Ich denke da hat sich an der Karte was verschluckt.
    (wird "mir" in 3 verschiedenen Karten dargestellt; Topo, CN, Freizeitkarte D)

PS: Hast Du Basecamp schon mal zurückgesetzt? (Bearbeiten-Optionen-Allgemein-)
    Da war schon mal was ähnliches....